Danke für die Antworten...sie haben auch seeehr lecker geschmeckt
Also das Rezept für die Muffins habe ich aus CK, reicht für genau 12 Stück von der Größe 5cm, geht super auf, ist richtig locker und schmeckt ganz toll schokoladig:
150 g Butter, bzw. Margarine
100 g Zucker
200 g Mehl
25 g Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker
2 TL, gestr. Backpulver
2 Eier
10 EL Milch
Butter, Zucker, Vanillzucker und Eier verrühren, Mehl, Kakao und Backpulver sieben und alles zusammen mit der Milch verrühren. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Ich habe noch 50 gr. Noisette Schokolade in den Teig gebröckelt weil ich die noch von einer Ganache übrig hatte, schmeckt hammerlecker weil die innen richtig zerlaufen ist.
Kirschbuttercreme: Creme vom Dr. O*E*T*K*E*R + Kirschpaste vom Pati-Versand die ich fast immer für Creme verwende (hab die auch als Erdbeere, Karamell etc), kann man glaube ich auch Sahne mit aromatisieren. Sie schmeckt gar nicht künstlich, richtig fruchtig.
Mokkasahne: Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und in ein bißchen heißem Wasser gelöstes Espressopulver gut unterrühren
Orangen-Frischkäse: 40gr. weiche Butter mit 150 gr Doppelrahmfrischkäse schaumig rühren, 40 gr Puderzucker und 1 Tl. Orangenschale unterrühren
Ich stelle die Toppings immer nochmal kurz ins Gefrierfach damit sie ein bißchen fester werden und spritze mit einer 14mm Sterntülle oder manchmal auch mit einer 14mm Lochtülle.
Übrigens für Muffin oder Cupcake Fans kann ich euch ein gutes Buch empfehlen, das hab ich zum Geburtstag bekommen und da sind ganz tolle Cupcakes drin , Cupcakes, 55 unwiderstehliche Törtchen http://www.amazon.de/Cupcakes-unwiderste...48288872&sr=8-2