Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Meine Sammlung

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2009 21:48
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Ich habe die Erfahrung gemacht im realem Leben-fragst jemanden nach Rezept (ich meine Fondant und änliches), wollen die Leute damit nicht rausrücken, alles ist geheim (ich könnte ja Konkurenz machen, obwohl ich nicht in Traum daran denke, die Kuchen zu verkaufen).Die eine hat mir sogar absichtlich falsches Rezept gegeben und dann gesagt hat-sind eben nicht alle so begabt wie ich

genau solche erfahrungen hab ich nämlich auch gemacht. deshalb hätte ich ohne dieses forum gar nicht anfangen können- jedenfalls nicht mit fondant

umso toller finde ich, was du ohne unterstützung schon alles hingekriegt hast- sieht nämlich überhaupt nicht nach anfänger an. (du solltest mal meine "kunstwerke" sehen )

von daher respektvolle grüße von sylvie

p.s. OT:apropos geheimnis: ich hab heute der kassiererin an der supermarktkasse einen crash-kurs in MMF-herstellung verpaßt, als sie fragte, was ich mit den ganzne MMs und den bergen puderzucker vorhab. sie hat sich den torten-talk sofort notiert

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2009 22:19
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo Sylvie ( falls du noch da bist). Ich wurde auch schon gefragt, wieviele Kinder ich denn habe, das ich so viel MM kaufe?.Ich kenne bei uns nur eine, die auch Torten mit Fondant macht, die mir auch das Rezept gegeben hat ( Kurzfassung: 100 g MM mit 150 g !!!!! Butter schmelzen und 150 g PZ unterkneten) . Kannst dir vorstellen, was daraus geworden ist. Danach habe ich über einen Jahr nix vom Fondant wissen wollte, dachte, ich bin zu blöd, weil es bei mir eine Buttertriefende Pampe deworden ist.Na ja , aus Dankbarkeit zu der Frau ( die mich neulich gefragt hat, wo ich denn diese Ideen für die Torten hab) habe ich eben NICHT von dem Forum erzählt, ich, die Böse und Gemeine..

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2009 06:37
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

tja- wie heißt es so schön? wir man in den wald hinein ruft so schallt es heraus

so einer "netten" person hätte ich auch nix erzählt....

verständnisvolle grüße von sylvie

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 18:41
von Alexandra • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo, die sehen ja alle toll aus!!!
Ich würd auch gern so ne Flasche für meine Schwester machen. Kannst du mir verraten, wie du den Sauger gemacht hast?

LG Ali

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 22:04
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Echt klasse,alle sind sehr schön geworden

LG:Mariana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2009 22:17
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo Alexandra! Also für den Sauger hab ich einen Haferkeks genommen, so einen buckligen, und ihn dann mit Fondand überzogen (so ganz aus Fondant wäre zu viel Fondant, ich mag das nicht), dann mit Zahnstocher Rillen gemacht, und zum Schluss den Sauger selbst, aus Fondant. Geht ganz einfach. Ich hoffe, ich könnte dir helfen
LG Tascha

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2009 20:49
von Alexandra • Tortentester | 19 Beiträge

Danke Tascha,
du konnste mir auf jeden Fall helfen. Auf die Idee mit dem Keks wär ich nie gekommen.

Danke nochmal!

LG ALi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2009 20:58
von Chrisi287 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ich find alle Torten wunderschön!
Lg Chrisi

http://www.flickr.com/photos/28072006/

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen