|
Erste wirkliche Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 16:20von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge
Die hab ich für einen Freund zur Hochzeit (als unser Geschenk) gebacken. Zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet und zum ersten Mal modelliert - das Paar ist aus mit Lebensmittelfarbe eingefärbter, lufttrocknender Modelliermasse. Braut und Bräutigam haben jeweils eine Schmetterlingsflügel, weil das Motto der Hochzeit war: "wir sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.", die Einladungen waren mit aprikofarbenen Rosen und Schmetterlingen bedruckt.
Auch wenn ich inzwischen einiges anders machen würde, bin ich doch sehr stolz darauf.
Ich hoffe, ich bekomme das mit den Fotos einigermaßen hin.
RE: Erste wirkliche Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 16:28von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge
Wow, ich bin beeindruckt, Respekt.
Die Torten sehen wunderschön aus und das Brautpaar ist super modelliert, niedlicher Gesichtsausdruck.. ich bin begeistert. Du kannst zu Recht auf die Torte stolz sein, das wäre ich auch, wenn ich sie gemacht hätte.
Es passt alles, ist nicht überladen, kleine Akzente mit den Rosen und den Schmetterlingen gesetzt, wie aus der Konditorei.
Dirk
in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 11:51von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
hi nadine,
ist wirklich prima geworden die hochzeitstorte,
besonders das brautpaar finde ich schön.
war es schwer mit der luftgetrockneten masse zu arbeiten? hatte die gestern im bastelladen schon in der hand weil mir fimo zu teuer war, die idee mit der lebensmittelfarbe ist toll, geht da auch flüssige farbe?
Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 12:06von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 13.02.2007 16:01von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge
Hallo natessimo,
arbeiten konnte man mit der Masse ziemlich gut, eingefärbt habe ich sie mit Pulverfarbe und Kakao. Aber ich würde das nächste Mal was anderes ausprobieren, weil leider vor allem das rot ziemlich durchgefärbt hat. Da hat die Braut dann rote Ringe am Ausschnitte und da der Herr Bräutigam unbedingt ein hellblaues Hemd unterm Anzug tragen musste, sieht man auch hier das blaue durch. Mit Fimo habe ich noch nie gearbeitet, aber ich wills demnächst ausprobieren.
Vielen Dank euch allen für die netten Worte und Komplimente - jetzt bin ich noch stolzer nach all dem Lob von den Künstlern
in Besondere Anlässe 1. 15.02.2007 08:06von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
sehr schön modelliert und schön gearbeitet.
das war deine erste torte aus fondant? das kann ich gar nicht glauben - so schön ist die geworden!
http://manu-tortenzauber.magix.net/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |