vielen lieben dank euch!!!
@ana-da war sandys süße sünde drunter, aber nicht gefüllt, sondern dann unter dem fondant noch die weisse schokocreme von syla...
wobei die kuppel, da habe ich die kuchenreste mit der creme vermischt, wie ne art trüffelmasse und habe das gewölbte damit geformt.
@kati-nein, die habe ich frei hand modelliert...
muss aber gestehen, 3 von den torten hab ich nicht selber gebacken,also die bisquits. ursprünglich war das so, dass die ganzen torten viel früher anstanden, ich habe losgebacken, naja, und wie immer ist mir was nicht gelungen. da hatte ich dann auch keine lust mehr nachts um 12 nochmal für 3 torten böden zu backen, und habe sie faulerweise am nächsten morgen bei unserem bäcker ganz frisch geholt, weil ich unter zeitdruck war. und dann haben sich alle treffen doch auf heute verschoben irgendwie, somit hatte ich die böden schon da, hbae halt nichts mehr extra gebacken, und somit war das WE relativ gemütlich, habe in ruhe die deko und die cremes gemacht, gestern gefüllt und eigedeckt, heute die letzte fertig dekoriert...
@anita-nein, gestützt habe ich sie nicht ich habe sie zuerst liegend etwas trocknen lassen, dann ahben die hälse fast schon gehalten, habe dann noch die "platte seite" vom liegen etwas nachgeformt, und dann die beiden ein wenig gegeneinander angelehnt mit den köpfen, so haben die sich selber gestützt. als die stabil genug waren habe ich sie wieder auseinander und weiter einzeln trocknen lassen..