Huhu ihr Lieben!
Ich hab mich an meine 2. Torte gewagt. Und da Freunde von mir morgen heiraten, habe ich sie gleich ihnen gewidmet. Der Bräutigam hatte den ANtrag beim Tauchen im Urlaub gemacht. Daher der ganze Sand an der Torte^^ Dazu ist er noch Holländer, also musste auch was Orangenes mit dabei sein. Beide fahren seit Jahren Drachenboot. Schwupps hab ich da noch Paddel drauf gezimmert.
Der Kuchen ist ein Baumkuchen. Aprikotiert und mit dunklem Ganach ummantelt (bei 37°C keine gute Idee). Die Schokolade hatrte ich zum Schluß überall. Leider auch auf der Torte. Da musste ich dann ganz schön tricksen, um die wieder runter zu bekommen :( Richtig glatt ist sie somit auch nicht geworden. Wie ihr immer so einen tollen Rand hin bekommt, ist mir übrigens ein Rätsel. Ich fand meinen Fondant etwas zu hart abgeschnitten. Hab ich dann mit dem Sand versucht zu kaschieren.
Der Fondant ist MMF (mein erster, den ich selbst gemacht hab. Ich bin damit nicht ganz zufrieden. Er ist etwas fleckig.... ich sollte vielleicht nicht 3 Sachen auf einmal machen). Dann ist mir auch noch der Fondant gerissen und diverse kleine Probleme säumten meinen Weg. Nun ja, ich bin dennoch zufrieden :)
ACh ja, sie ist nur 5cm hoch und hat 18cm Durchmesser. In den Baumkuchen reingebastelt hab ich noch ein Ü-Ei. Da ist das Geld drin.