Puhhh, da ist, endlich hab ich das hinter mir, hat zwar mir sehr viel Spass gemacht, aber ich glaube, ich war nicht weniger aufgeregt als die Braut, bei ihr erste Hochzeit, bei mir die Torte .Ist aber alles gut gegangen, Gott sei Dank, ich hab mir etliche Horrorszenarien ausgemalt vorher.
Aber jetzt muss ich ein riessen Dankeschön an euch alle, an diesen Forum sagen, Danke, Danke,Danke.Für die Rezepte, Einleitungen (Trude, danke für die Rosen, sind zwar bei weitem nicht so schön wie bei den anderen, aber das sind ja meine ersten).Für die Ideen (Lena "anelh"), die ich euch "klauen" dürfte.Ich find den Forum einfach einsame Spitze.
Wie gesagt, das sind meine ersten Rosen aus BP, ich muss weiter üben.Und meine ersten Figuren (die Babys und Engel zähle ich mal nicht), die sind aber nicht aus Fimo, sondern aus Fondant, sieht man aber auch.Aber ich bin trotzdem zufrieden und stolz auf mich.Und nochmal danke an Trude, für die Erklärung, wie man kleine Torten eindeckt, lief wie am Scnürchen, ist wirklich einfacher, wenn man weisst, wie es geht.
So, zu den Torten, von unten:
Die erste ist ein Orangenkuchen doppelt gefüllt mit Schokoganache und Orangen-BC, kann ich nur empfehlen, schmeckt sehr lecker und nicht zu süss, ich habe noch Orangenaroma und Schale reingetan.
Die zweite ist eine "Vogelmilchtorte" mit Himbeeren
Die dritte, wie kann es anders sein? Schokokuchen , eingestrichen mit Abricosenmarmelade
und die oberste ist ein russischer Blätterteigkuchen mit Mandel-Karamel-BC.
Konstruktive Kritik (und Lob ) ausdrücklich erwünscht.
Und Hut ab vor allen, die so ein Wahnsinn beruflich machen und fast jede Woche, nich weil es mir keine Freude gemacht hat, aber weil die Küche danach (und währenddessen) ausgeschaut hat, als wäre da drin ne Granate exsplodiert.
LG Tascha