|
4-stöckig......der erste Versuch
in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 19:05von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Endlich komme ich dazu, euch meine Hochzeitstorte zu zigen, die ich für meine kleine Schwägerin gemacht habe. Wie sich rausgestellt hat, waren die ganzen Bauchschmerzen, die ich während der Herstellung htte gar nicht die Schuld der Torte, sondern Gallenkoliken und ne Leberentzündung. Bin dann in der Nacht, nach der Hochzeit, zusammengeklappt und mein Mann hat mich ins KH gefahren. Da wurde mir dann die Galle entfernt. NEIN, offenbar ist das keine Oma-Krankheit, wie ich immer dachte*gg*
Naja, jetzt aber zur Torte.
Das Herz war für das Kuchenbuffet am Nachmittag nach dem Gottesdienst. Blitzbiskuit, 3-lagig, gefüllt mit Amarena-Masarpone-Sekt-Creme. SUPERLECKER!!!
Die große Torte bestand aus: Sacher Oma Bucholz (unten), 9-Schichten-Kaffe (2. von unten), Bananen-Rührkuchen mit Baileys-Nougat-Füllung und oben der kleine ist ein schwerer Früchtekuchen aus dem rosa Buch. Dieser wurde auch nicht angeschnitten, den möchte das Brautpaar aufbewahren bis zum ersten Hochzeitstag.
Den Fondant hab ich mit ner Reliefmatte geprägt, Deko ist teils Blütenpaste und zum anderen Fondant, da ich zu wenige Blütenpaste bestellt hatte. Ist aber kaum aufgefallen, denn die Farbei war beim Mischen sehr gnädig mit mir*gg*
Das Brautpaar ist aus Fimo. Für den ersten Versuch bin ich gar niht soooo unzufrieden. OK, es geht schöner. Aber fürs erste Mal....nur leider ist die Braut im Ofen in sich zusammengesunken:-( Im Original ist sie lang und dürr und nicht so gestaucht:-(
Gefallen hat sie sich dennoch;-)meine Schwägerin und ihr Mann waren völlig begeistert, und das war mir das Wichtigste:-)
LG
Roka
RE: 4-stöckig......der erste Versuch
in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 19:15von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
puuh, na mit den schmerzen klingt ja nicht so gut.
schön, dass es dir wieder besser geht.
ist wirklich keine oma krankheit, meine mutter hatte das vor einigen jahren auch (und ist auch noch keine oma), lange wußte man gar nicht was es ist....
so nun zur torte:
tolles teil. schöne farben, am besten gefallen mir die prägungen im fondant.
das brautpaar ist auch süss, find nur dass sie auf der torte etwas zu weit auseinander stehen...
sehr lecker klingt es auch.
Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 20:29von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 21:44von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 07:55von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge
Hallo,
eine schöne Torte hast Du gemacht, trotz der Schmerzen.
Und daß Gallenkoliken keine Omakrankheit ist, habe ich auch schon gemerkt. Meine durfte mich letztes Jahr (mit 32)nach über einem Jahr immer wiederkehrenden Koliken endlich verlassen. Laut Arzt züchten sich wohl viele Frauen in der Schwangerschaft ein paar Gallensteinchen .
Liebe Grüße und noch eine gute Genesung
Barbara
in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 08:06von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge
Die 4-stöckige ist dir super gelungen, auch das Paar ist ganz süß geworden!!
- und ich weiß wie diese Schmerzen sind - ich kann das Thema Gallenblase noch toppen (ich war 25! und mein ältester Sohn damals gerade mal 4 Wochen alt - das von wegen "Omakrankheit")
Super - wenn's dir jetzt wieder gut geht
lg marianne
marianne's fotos
in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 08:32von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 08:32von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge
Deine Torte ist echt schön geworden.
Super Farben und niedliches Brautpaar.Klasse!!!!!!!!!
Hoffe,das es dir wieder besser geht.Das sind echt grasse Schmerzen.
Hab zwar meine Galle noch,bin aber auch "Steinreich".Na ja,bis jetzt erst eine Kollik überstanden.
Gott sei Dank benimmt sich meine noch anständig,ansonsten schmeiss ich sie auch raus.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
LG Margit
in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 09:16von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
mein gott ch hoff dir gehts in der zwischenzeit wieder gut und die schmerzen sind vergessen
die torte ist dir super toll gelungen gefällt mir sehr gut ...nur bitte was oder aus was ist das herzband rundherum ??? das sieht klasse aus
LG Carmen
http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 23:55von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |