Hallo Andrea,
Die kleine tut mir leid, ich hatte die Geschichte nicht gelesen, bevor du mir den Link geschickt hast (komm eh kaum noch zum im Forum lesen, bei uns ist einfach Land unter).
Aber ich weiß über Connys Neffen, der 1 Tag nach der Geburt das Krampfen angefangen hat, bei dem es die ersten 1,5 Jahre so ausgesehen hat, als ob er nicht durch kommt und für immer Behindert bleiben wird, wie das ist, wenn man ein krankes Kind hat bei dem man manchmal nicht weiß, wie lange es einem noch bleibt.
Und das Gesundheit so relativ ist - und dass man trotz Krankheit immer noch viel Lebensfreude haben kann.
Und gerade dieser Neffe zeigt uns Gesunden so oft, auf was es im Leben wirklich ankommt.
Kleinigkeiten wie Sonne, sich mit ihm beschäftigen, etwas leckres zu Essen, wenn er die Menschen um sich hat die er liebt, dann strahlt er und und sagt: ist das Leben nicht schön?
Und das stimmt - über wieviele unnötige Dinge im Leben regen wir uns auf, machen wir uns unnötig Sorgen, lassen 5e nicht mal gerade sein? Dabei ist das Leben wirklich schön, wenn man sich auf das Wichtige konzentriert.
Ich wünsche deiner kleinen Freundin dass sie Hilfe und Linderung bei ihrer Krankheit erhält und noch sehr viele glückliche Momente, Tage und Jahre erlebt, mit sehenden Augen.
Drück dich ganz fest
Claudia