Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Zwei Torten zur Nachhochzeitsfeier

in Besondere Anlässe 2. 10.09.2009 15:27
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Grüß euch!

Gestern habe ich mit meinen Kollegen meine Hochzeit nachgefeiert. Da durften natürlich auch Torten nicht fehlen.
Sie sind nicht zu aufwändig geworden, da ich auch noch ein kleines Buffet (für 70 Leute) herstellen musste.

Die Blümchentorte ist eine Capuccino-Torte mit Himbeercreme gefüllt und Himbeer-Schokoganache eingestrichen (eine gewagte Kombination, ich weiß, die aber sehr gut angekommen ist). Die "Äste" sind zu dick geraten - ich hatte aber um drei Uhr morgens keine Lust mehr, die Torte noch einmal abzuräumen und neu zu dekorieren.

Die Torte mit den Schokoplättchen ist eine Nusstorte (ähnlich der 3-fach gefüllten aus dem Forum). Eine Torte mit Buttercreme (oder auch Sahne) ordentlich einzustreichen, werde ich wohl nie lernen. Das "I & G" hat uns durch die gesamte Hochzeit begleitet - von den Einladungen angefangen, über Feuerzeuge, etc. daher durfte es auch hier nicht fehlen.

So, jetzt habe ich euch genug zugetextet. Ich freue mich auf eure Kritik und Tipps!

Angefügte Bilder:
Blümchen-Nachhochzeitstorte.jpg
I&G-Torte.jpg

Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

RE: Zwei Torten zur Nachhochzeitsfeier

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2009 21:40
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Liebe Iris,

als erstes möchte ich dir ALLES GUTE ZUR HOCHZEIT nachträglich wünschen !!!!! ALLES liebe und viel Glück und Freude in deiner Ehe!!! Auch an deinen Mann , unbekannterweise .
Hoffe eure Hochzeit war schön ?!

Und jetzt zur deinen beiden Schmuckstücken, ich finde sie sehr schön und lecker hört es sich auch an, da hast du wohl Recht , die Kombi ist gewagt, aber wenns geschmeckt hat, wieso nicht, vielleicht verräts du mir dein Rezept? .
Wie hast du das I&G an die Schokoplättchen ran gemacht?
Und ich finde die Äste nicht zu dick, gut hätten evtl.etwas schmaler werden können, aber so finde ich es auch schön!

Liebe grüße

sonja

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2009 00:42
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Hallo Sonja,

danke für dein Feedback und deine lieben Glückwünsche.

Das Rezept für die Torten verrate ich dir gerne - ist eine Kombination aus zwei Rezepten vom ck. Ich suche dir die Links heraus. Hab bitte ein bisschen Geduld.

Zu den Schokotäfelchen: Ich habe mir eine Vorlage ausgedruckt; zuerst mit weißer Schokolade die Buchstaben gemalt und dann das ganze Täfelchen mit dunkler Schokolade ausgefüllt (über die Buchstaben drüber).

Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2009 01:09
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Alle beiden Torten sehen super lecker aus!

LG:Mariana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2009 10:07
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

Hallo Iris
auch von mir die lichsten Glückwünsche
zur Hochzeit
Die Idee mit den Schokotäfelchen finde ich klasse

LG Birthe

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2009 12:09
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

herzlichen glückwunsch und alles gute für euren gemeinsamen weg.

die torten sehen sehr lecker aus. cappuccino mit himbeer ist wirklich sehr gewagt,
aber probieren würde ich es auch. ess gern so ungewohnte kombis.

lg jeany

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2009 15:01
von blumenmama • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Alles Liebe zur Hochzeit nur Glück und Zufriedenheit die Torten sind Klasse geworden ,
mein am WE leider nicht für die HZ meiner Tochter da mußte der Bäcker noch Nachtschicht machen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen