Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2009 19:10
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Diese beiden Törtchen sind ganz spontan entstanden! Meine Freundin hat sich am Wochenende von ihrem Freund getrennt und da sie die ganze Woche allein ist, weil sie woanders arbeitet und wohnt, dachte ich, ich schicke ihr eine kleine Aufmunterung (toller Satz!) Für sie ist das linke Törtchen. Das rechte ist für meinen Freund ( ich habe zwei gebacken, weil es zuviel Teig war und da habe ich ihm spontan eine kleine Freude machen wollen) Ich bin ja echt gespannt, ob das Teil heil ankommt! Das bezweifel ich allerdings noch... Habe vorher noch nie Gebäck verschickt.
Also da die Törtchen ganz spontan gemacht sind, habe ich Schokorührkuchen in zwei Tassen gebacken und sie mit Himbeermarmelade und Nutella-Buttercreme (Nutella+Butter) gefüllt. Für richtige Buttercremewar keine Zeit!
Ist vom Design her nichts Besonderes und auch nicht besonders sauber gearbeitet, da auf die Schnelle hergestellt,aber der Gedanke zählt!

Angefügte Bilder:
Törtchen 004.jpg

lg Cati

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 19:12 | nach oben springen

RE: Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2009 21:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo,ich finde allein schon den GEdanken sehr nett,das du deiner Freundin so aus der Ferne beistehst. Und keine Angst-vieles bleibt auch auf dem Postweg heil-hab auch schon öfter Torten verschickt.Eine sehr schön gelungene Überraschung...LG Uli

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.09.2009 15:00
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Da wird sich deine Freundin aber freuen! Eine ganz liebe Idee und dein Törtchen sind doch beide schon ganz niedlich geworden!

Liebe Grüße,
Katja

http://www.torten-lotta.de

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.10.2009 10:15
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Die Idee ist auf jeden Fall nett und ich hätte mich auf jeden Fall über so ein knuffiges Törtchen gefreut. Mach den Fondant das nächste Mal doch ein wenig dicker. Dann wird es glatter .

LG Tanja

Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen