|
Bär und Frosch von meinen Enkelinnen
in Zucker Kunstwerke 25.09.2009 20:22von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge
Endlich kann ich Euch jetzt auch die SUPER-ARBEITEN MEINER KLEINEN zeigen. Dazu müßt Ihr wissen, daß die Beiden mir mit erhobenen Zeigefingern aufgetragen hatten, im Sommertreff genauestes auf zu passen, damit wir in den Ferien die Zuckerwerke, zusammen nachmachen können. Tuggy´s Anleitung hatte mich sehr begeistert und jetzt sind die Kleinen auch infiziert; wir freuen uns wie die Schneekönige auf ihr Buch
Der Bär auf dem Waldboden, der den Honigtopf aus schleckt und zwischen Holzästen und einem Ball sitzt, sowie der Frosch, der im Tümpel im Gras sich offensichtlich wohlfühlt und von einer Biene begeistert ist, stammt von unserer 10 Jährigen.
Unsere 6 Jährige war von ihrer Idee begeistert, den Bär an ein Meer auf einen Strand zu setzen und dort nach Fischen zwischen den Steinen angeln zu lassen. Den Frosch platzierte sie auf einen Stein in einem Brunnen, an dem sie kleine Blümchen `speziell angeordnet´! blühen ließ.
Ich muß dazu sagen, daß die Kinder mir äußerst genau auf die Finger schauten, um alles exakt nach zu machen. Der Großen ist dies gelungen, der Kleinen mußte ich doch bei den Figuren sehr viel helfen; sie hatte nicht den nötigen Druck auf die zuerst zu drehenden Kugeln ausüben können, auch schaffte sie den zweiten Arbeitsgang nicht ohne Hilfe. Aber sie machte mutig immer weiter; die komplette Dekoration schaffte sie alleine.
Wir hatten viel Spaß und ich war doch überrascht, wieviel Energie meine Mädchen für ihre Werke aufbrachten (Eine Kuchendekoration, die die Kinder alleine gemacht haben, findet Ihr demnächst zum Thema Einschulung auch noch.) Ich bin TOTAL STOLZ auf meine Zwei und hier sind die Bilder:
LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...
Kekturtasi
RE: Bär und Frosch von meinen Enkelinnen
in Zucker Kunstwerke 25.09.2009 21:39von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Ich bin wirklich total begeistert, was Deine beiden da gezaubert haben! Wahnsinn! Das eine 6-jährige noch etwas Hilfe braucht ist klar, aber was mich auch begeistert, wie super DU beim Sommertreffen zugehört hast, dass Du es so weiter geben konntest, dass die beiden dieses Hammer Ergebniss erzielen
Mach bloß mit den beiden weiter - da kommt super Tortennachwuchs
LG Tina
“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay
in Zucker Kunstwerke 26.09.2009 16:11von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
in Zucker Kunstwerke 01.10.2009 19:20von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://www.eusaviju.de
in Zucker Kunstwerke 01.10.2009 20:13von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
ist es nicht faszinierend mit welcher akribie sich die kinder so einer aufgabe zuwenden können? ich hab ähnliches mit meinen jungs (7+10) erlebt und die sind normalerweise nicht grad so die kreativlinge(allerdings mit nicht halb so tollen ergebnissen)
trotzdem sind die beiden (und ich natürlich auch) superstolz auf ihre weke umd das können sie auch sein.denn, wer sich sooo viel mühe gibt....
aber deine beiden sind ja echte naturtalente
schwer beeindruckte grüße von sylvie
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)
in Zucker Kunstwerke 03.10.2009 15:15von franzi2986 • Sugarbaby
| 84 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 07.10.2009 14:12von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
ein wahnsinn
deine enklkids werden bessa als ich!!!
muss wieder mal üben :) HIHI
na echt klasse, was die zwei schon drauf haben
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
Besucher