Meine beiden Lieblinge haben sich zur Einschulung ein Buch selbst backen wollen. OK, das Backen ist eine Sache für sich (Naschen funktioniert perfekt) und das Beziehen mit Fondant ist für Kinderhände ohne Übung auch nicht so unbedingt alleine zu schaffen, also half ich tüchtig...(meine Buchseiten sehen nach "Gekrackel" aus, die Kinder haben sich nur angeschaut ... ließen mich also leben ) Aber die DEKORATION schafften sie nach Anleitung selbständig - natürlich am meisten meine 10Jährige. Hier griffen die Mädchen auf Patchwork-Cutter zurück, die sie über alles lieben. Sie sind glücklich, daß ich beim Sommertreff bei Christina gut aufgepasst habe und nichts vergessen habe, denn: "Nine, du vergißt so viel..." Das gemeinsame Werk dauerte unendlich lange, weil jedes Dekorationsteil, und wenn es auch nur die Perle war, wurde heftig zwischen den Beiden diskutiert. Die Aktion endete in dem Satz der Großen: "nein, weniger ist mehr!" Die Telefone wurden im übrigen als `Massenware´ hergestellt, für jeden Gast eins mit seinem Namen und seiner Lieblingsfarbe, wie sie meinten, und dienten später als Platzkärtchen. Nun schaut selbst: