Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2009 13:07
von bcwalti • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Vor kurzem habe ich mich an meine erste doppelstöckige Torte und erste Hochzeitstorte gewagt. Es ist auch das erste Mal dass ich Rosen gemacht habe. War wirklich sehr überrascht, wie hübsch die Rosen aussahen. All in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte aber auch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen:

Hatte nicht genug Teig gemacht sodass der 2. Boden (mit Rosen) leider viel zu klein war; der hätte doppelt so hoch sein sollen. Auf dem oberen Teil (mit Schleife) wollte ich mich an Cornelli Lace versuchen, aber ich hatte die Linien nicht nahe genug beieinander gespritz und hatte auch vieeeel zuviel Eiweissglasur hergestellt gehabt, so dass ich dann zwischen das Muster überall noch Punkte gesetz hab. Hatte den Fondant zu eng abgeschnitten bei der 1. Torte und deshalb behelfsmässig noch eine Rot-Weisse-Bordüre hergestellt. Das war aber sauschwierig so eine lange Bordüre zu machen ohne dass sie beim ausrollen auseinander gefallen ist. Wie macht man sowas? War auch superungeduldig und habe die Säulen schon am Vortag reingesteckt weil ich sehen wollte wie die doppelstöckige Torte aussieht. Am nächsten Morgen waren die Säulen dann irgendwie recht schief und habe mich die ganze Zeit gefragt ob es wohl halten wird.

Der Kuchen ist ein Bananenkuchen nach amerikanischem Rezept. In dem kleinen Kuchen sind 8 Bananen versteckt! Da der Kuchen so stark geduftet hat, hat man fast vergessen dass da Fondant oben drauf war. War wirklich sehr lecker :-)

Gruss,
Barbara

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte2.jpg

nach oben springen

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2009 13:52
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Deine Mühe und Ausdauer haben sich aber gelohnt! Deine größere Cornelli Lace ist doch eine Abwechslung und mit den Punkten dazwischen sieht es gekonnt aus. Die Rosen hast Du auch spitze hin bekommen und Deine "behelfsmäßige" Bordüre wirkt auflockernd und für diese Stelle wie geplant. Ich arbeite seit einiger Zeit mit einer Sugar Gun, andere nehmen einen Extruder (größeres Fassungsvermögen, wußte ich damals nicht). Das Drücken ist zwar was anstrengend, aber insgesamt doch leichter und mit einem gleichmäßigeren Ergebnis, als alles von Hand herzustellen - da habe ich auf einer Backfolie mittels eines Brettchens ausgerollt. Nun, ich denke, Deine Säulen waren doch nicht sooo schief, sie haben doch gehalten... das Gewicht von oben hilft mit, vorausgesetzt, das Unterteil ist nicht zu weich Ja, und jetzt, Dein Rezept: Bananenkuchen, den gibt es hier im Forum, Super! aber nach amerikanischem Rezept? verrätst Du es uns? Bei 8 Bananen, das wäre es schon für meinen Mann!

LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2009 16:25
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Hast Du wirklich toll gemacht...

LG Bea

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2009 18:38
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Sieht gut aus und das erste Mal Rosen, wow, bestimmt hast du heimlich im Keller geübt

Im Ernst sieht toll aus!!!!

Lg Ines
so jetzt is es rum mit dem Sommer

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2009 22:43
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden und die Rosen super.
Ich habe auch enen EXtruder mit dem geht es super gut und vor allem leicht.

Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2009 07:08
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hast du klasse gemacht

LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2009 09:15
von bcwalti • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Da das Rezept aus den USA ist habe ich es leider nur auf Englisch und statt Angaben in Gramm hat es Angaben wieviele Cups man benötigt. Falls das trotzdem noch Hilfreich für Dich wäre könnte ich es schon mal posten...

Hier nochmals 3 weitere Fotos wo man meine "Neuinterpretation" von Cornelli sieht, sowie die Rosen ein bisschen deutlicher. Ebenfalls noch ein Foto mit dem Geburtstagskind. (Ich wollte einfach nur eine Proben-Torte doppelstöckig machen, und da meinte mein Bruder ich solle doch bis am 3. Oktober warten und sie dann an seinem Geburtstag backen. So ist er zu einer Hochzeitstorte als Geburtstagstorte gekommen. Nur 25 Kerzen draufgetan haben wir dann doch nicht...)

Angefügte Bilder:
Andi.jpg
Cornelli Muster.jpg
Rosen.jpg

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen