Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schminktasche

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 00:21
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die ist mir nicht so gut gelungen, weil ich an dem Tag so schlecht drauf war.Die ist für die Freundin meiner Tochter, har sie sich schon lange ausgesucht. Das Deco habe ich auch Woche vorher schon fertig, und dann wird die krank, Magen-Darm, Party wird einer Woche später gefeiert. Kein Problem, hab ja selber Kinder, weiss wie es ist. Aber dann...wird noch mal verschoben, ich kriege es nur kurzfristig gesagt, dann ruft mich die Mama (die auch meine Freundin ist) un 21 Uhr und sagt-die Party ist morgen, um 14 Uhr. Ich soGut, hab im Kühlschrannk noch Mascarpone stehen, habe Kuchen gebacken und das war dann die Creme. Am Tag der Feier um 10 Uhr sehe ich meine Freundin im Musikgarten, und was sagt die? Der trockene Kuchen wäre ihr lieber, die Kinder mögen doch keine Crems...ja, und warum sagst du mir das heute?? Und so blöd wie ich bin, bin nach Hause geflitzt und noch ein Schokokuchen gebacken. Und der andere halbiert und daraus Täschchen gemacht, für Erwachsene dann halt.
Und dann der Hammer- die ruft mich um 13 Uhr an und saget, die hat einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, bei der kleinen Tochter hat man Salmonelen gefunden, ist zwar jetzt alles vorbei, aber die will trotzdem nicht zu Hause feiern, fahren zu MC-Doof, und da darf man kein Kuchen mitbringen, also braucht sie ihn nicht mehr.
Ich könnte heulen, warum tue ich mir das nur an? Die meine dann noch-kannst doch einfrieren, ja klar. Ich habe ihn dann einfach vorbei gebracht und gesagt, die möge damit anstellen, was sie will, ich hab dann von meiner Tochter erfahren, das die Mädels das ganze Deco vernichtet haben, und die Augen des Geburtstagkindes haben auch geleuchten, aber mir tut es weh, das die Menschen ( in dem Fall meine Freundin) es so wenig schätzen. Und die weiss ja, was für Arbeit dahinter steckt.
LG Tascha

Angefügte Bilder:
100_4221.JPG
100_4223.JPG
100_4226.JPG

nach oben springen

RE: Schminktasche

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 01:42
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Oh, das ist mehr als hart. Ich fühle mit Dir; ist es ein Trost, ich weiß es nicht, nicht wenn man gerade drin steckt ich glaube es kaum, aber: Solcher Frust ist schon mal hier im Forum recht ausführlich diskutiert worden, oder auch in Einzelfällen Und wir geben dann unsere Werke auch noch ab... daß die Kinder sich über die Sachen her gemacht haben, das verstehe ich, besser können sie zu einem Kuchenessen nicht angehalten werden, denn bei Deiner Kosmetiktasche fehlt es an nichts! Aber diese Mutter, Deine Freundin... ist sie neidisch? Sie ist doch nicht umsonst Deine Freundin! Mit solch einer Reaktion hättest Du doch wohl nie im Leben gerechnet?! Also muß bei ihr doch irgendetwas abgelaufen sein, was nicht ganz ihrem Normalmaß entspricht..., oder? Da steckt mehr hinter als nur Hektik, Überforderung, oder gar Dich ausnutzen oder zu `verpopoen´ und so was, Würde sie nicht auch gerne solche Torten machen? Schmeiß´ sie gedanklich nicht direkt zum Müll - Ich weiß nicht, aber laß´ sie doch mal so einen Lippenstift (oder sonst was) machen - aber erst, wenn Gras drüber gewachsen ist! Ich hoffe, Du kommst mit dem Frust jetzt irgendwie ein wenig besser zurecht; denn eigentlich müßtest Du mit Deiner Torten-Leistung hochzufrieden sein! Tu´ Dir selbst was Gutes! Schau Dir mal die tolle Pressestimme des Hamburger Wochenblatts zur Tortenschau an (Plauderecke), ist das nicht was?! Dann noch eine gute Nacht und träum´ von Deiner nächsten Torte unter normalen Bedingungen.

LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 10:32
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke dir für Trost, aber mit Neid hat es nix zu tun. Es ist nur so, das sie das als selbsverständlich ansieht, ich hab ja in 2 Monaten 5! Kuchen für sie gebacken. Ausser Danke bekomme ich nix, ich erwarte ja auch nix. Aber das man meine Zeit und Arbeit etwas mehr schätzen würde, das wäre schon angebracht, wie ich finde. Aber egal... das Kind hat sich gefreut, und das ist wichtiger. Den Ärger vergesse ich nach ein paar Tagen und wenn sie wieder fragt, ob ich ihr einen Kuchen backen kann, sagen wie immer nicht nein ( und hab dann Krach mit meinen Mann).
LG Tascha

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 11:01
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

In so kurzer Zeit 5 Kuchen?! Na, da weiß ich nicht, nach ....

LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 11:16
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

du bist einfach viel zu nett. Deine Freundin wurde anscheinend von dir verwöhnt. Sie sieht das als selbstverständlich. Ich würde nie wieder eine Torte für die machen.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 14:51
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich würd auch nie wieder eine torte machen dann würd ich den kindern lieber was hübsches kaufen ,denn sie können ja nix für die meinung ihrer mutter ,tust mir echt leid mir gings mal genau so mit meiner nichte ,ihrem söhnchen hatt ich damals zum 1.geburtstag eine torte gemacht,ok der kleine hats noch nicht verstanden ,aber in der hinsicht bin ich eisern ,wer meine arbeit nicht schätzt bekommt nix mehr basta
aber deine torte is sehr schön geworden !!! glaub ich gern das die kinder sich drüber gefreud haben

LG Carmen

http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 19.10.2009 21:07
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Tut mir auch so leid für Dich, dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast und dann diese Geschichte.
Ich finde es auch nicht sehr nett von Deiner Freundin, zumal sie auch weiß wieviel Arbeit darin steht.
Du, und auch die anderen hier im Forum, machen zwar sehr, sehr gerne Motivtorten, aber es gibt immer wieder Menschen und manchmal Freunde/-innen oder sogar Verwandte die das dann ausnutzen.
Mir ist das auch mit einer Arbeitskollegin passiert und mein Mann hatte da schon eine Vorahnung, aber ich wollte es nicht wahrhaben, aber jetzt kann ich bei ihr "nein" sagen, so enttäuscht war ich. Und mein Mann hatte - wie immer - Recht.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen