Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine Beiträge zur Hamburger Tortenshow ...

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2009 17:26
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo,

hatte bei 2 Wettbewerbs-Kategorien mitgemacht ...

... einmal bei Kategorie A (= "dekorierte Festtorte) mit einer Torte anläßlich der Verabschiedung einer engagierten Kunstlehrerin in den Ruhestand und habe mich daher für die Darstellung von Werken von 4 modernen Malern entschieden ...

("Für eine tolle Kunstlehrerin - alles Gute zum Ruhestand")

Die 2. Torte war für die Kategorie C ("Freestyle") und gedacht für einen englischsprachigen Fan von Lakritzkonfekt um 50. Geburtstag ...
Hier hat mich zum einen das Wortspiel gereizt ("allsorts" = Lakritzkonfekt; siehe Verpackung) und "all sorts of ..." (= jede Menge, allerlei, alle Arten von ...) und zum anderen die Umsetzung der Idee, etwas Kleines so originalgetreu wie möglich um ein Vielfaches vergrößert darzustellen ...
(Alle 5 Torten sind unterschiedlich gefüllt gewesen und waren nach der Show durchaus noch genießbar! )

LG Carola

("Hab' jede Menge Spaß an deinem 50. Geburtstag!")

LG Carola

nach oben springen

RE: Meine Beiträge zur Hamburger Tortenshow ...

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2009 17:35
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Beide Torten sind sehr außergewöhnlich, aber soweit man das auf den Fotos sehen kann sehr sauber gearbeitet.
Besonders die Uhr am Baumstamm finde ich klasse

LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2009 18:08
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Die Gummi Bonbons sind meine Favorit,eine reichst für mehrere Monaten,Super gemacht

-------------------------------------------------
LG
Maggy

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2009 20:47
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Von Dir sind die Beiden!!!!
Bin ich froh, daß Du sie extra eingestellt hast. Auf der "Art...."-Torte sind so viele Details "versteckt",
die ich bisher noch gar nicht sehen konnte. Obwohl mich diese Art der Kunst nicht so unbedingt umhaut - Deine Torte tut es. Einfach genial!

Und die Lakritztorte (ich nannte sie Haribo-Torte ) - die Idee ist auch supertoll! Hat mir wirklich gut gefallen (und durch die Packung daneben hatte man auch gleich einen Größenvergleich).

Zwei Torten die man nicht so schnell vergißt.

Mirta

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2009 21:33
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Cool Caro, beide Torten genial und perfekt gearbeitet.
Auch die vielen Gedanken, die Du Dir immer dazu machst, irre.

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 13:04
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Also ich selber hasse Lakritz, aber deine Torte sieht sogar für mich appertitlich aus!
LG Tascha

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 13:17
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 13:47
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die waren beid toll!! Ganz besonders hatte es mir aber deine Kunsttorte angetan! Mit der hängenden Uhr das hast du einfach super hinbekommen!

Liebe Grüße,
Katja

http://www.torten-lotta.de

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 15:18
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo!

Erstmal ganz lieben Dank für euer positives Feedback!

Hatte mir schon gedacht, dass ich mit meinen "Spezialtorten" nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse treffen könnte, aber irgendwie gefielen mir meine Tortenideen, so dass ich halt versuchte, sie zu realisieren ...

Im Kunstbereich kennt sich ja nicht jeder aus und dann habe ich noch moderne Künstler gewählt, die entweder mit den Kontrasten Schwarz-Weiß in Kombination mit den 3 Grundfarben Rot, Gelb und Blau arbeiten wie Miro und Mondrian oder die etwas skurile Motiv-Ideen umsetzen wie Dali und Margritte, aber ich mag sie halt ...
Habe für alle, die sich im Kunstbereich nicht so auskennen, ja extra noch die Bücher mit den Namen der 4 Künstler so gestaltet, dass man sie zuordnen konnte (hoffte ich zumindest ... )

Tja, und bei der Lakritztorte habe ich auch nicht daran gedacht, dass manche Lakritze an sich schon nicht mögen (witzigerweise ich bis dato auch nicht, aber während des Tortenmachens habe ich mal von dem "Liquorice Allsorts" probiert und fand es eigentlich ganz lecker auf einmal ... )

Habe auf der Show mitbekommen, dass die anderen der Freestyle-Kategorie da nur Früchtekuchen oder irgendeinen Rührkuchen druntergemacht hatten, aber für mich war es nunmal ein Motivtorten-Wettbewerb und nicht ein Motivkuchen-Wettbewerb und daher habe ich auch mit "richtigen" Tortenfüllungen gearbeitet (es hieß ja auch, dass die Freestyletorten ggf. angschnitten würden - mich hätte es gefreut ... )

LG Carola

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 21:52
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Caro!
Ja, deine Torten waren wirklich außergewöhnlich - aber das sind sie eigentlich immer.
Und ich finde, dass macht ja auch den Reiz einer solchen Show aus - dass eben nicht alles in eine Richtung geht.
So sehen die Leute wenigstens, was alles machbar ist und wie individuell Motivtorten sind.
- dass eben wirklich für jeden Geschmack was dabei ist.
Meiner Tochter z.B. gefiel besonders deine Kunsttorte supergut , speziell der "Uhren-Teil"(hab ihr Fotos gezeigt)

Was mich echt total vom Hocker reißt, ist, dass du da so viele verschiedene richtige Torten mit Füllung drunter hattest...

Liebe Grüße

Ingwer

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 21:56
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Einfah Tooool........

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2009 22:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Mich hätte es (im Nachhinein, jetzt wo ich die Füllung sehe, bzw "lese") auch gereitzt das sie deine Torte anschneiden
Früchtekuchen mag ich nämlich überhaupt nicht
Die Bassett´s Torte war echt ne "süße" Idee

Die "Künstlertorte" ist meiner Ma(die war heut hier) sofort ins Auge gestochen...mit Ihr hast du nen Fan

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 22:02 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen