Hallo miteinander!
Hier nach langer Zeit mal wieder ein paar Torten.
Meine Tochter hatte ihren 8. Geburtstag "auf dem Meeresboden" gefeiert, mit 12 kleinen Nixen/ Meeresbewohnern u.a.
Die Torte mit dem Aufleger habe ich mit Royal Icing bedeckt und verziert (war nicht ganz einfach, der Aufleger wellte sich an den Rändern etwas, so dass ich diesen beschweren musste, bis alles trocken war). Diese Torte ist eine Bisquit- Torte mit Joghurtcreme und frischen Himbeeren gefüllt.
Eine Marmor- Kirschtorte mit Sahnecreme habe ich mit blau gefärbtem Tortenguss überzogen und mit einer Krake (Schleich) dekoriert.
Die Meerjungfrauentorte habe ich mit Fondant eingedeckt. zuvor habe ich versucht, die kleine Nixe auf einem Stein sitzend zu modellieren. Nach 2 Stunden gab ich es auf: sie rutschte immer weg. Habe sie dann neu und liegend modelliert. Die Torte ist aus Schokoladenteig mit Schoko- Ganache gefüllt/ überzögen.
Dazu Muffins, mit gefärbtem Icing und Fondant- Deko.
Der größte Aufwand war die Deko unseres Wohnzimmers: Die Wände habe ich mit "Meeresfolie" fast komplett abgedeckt (auf dem Foto sihet man allerdings die einzige Ecke, die nicht mehr ganz abgedeckt war) , Fische hingen von der Decke herab, ebenso Seetang. Der Tisch war entsprechend zum Thema gedeckt...
Es war ein wirklich sehr schöner Nachmittag mit super lieben kleinen Nixen... ;-)
Liebe Grüße,
Petra