ich schließe mich sylvie und mirta an, was den fondant und zuckergehalt angeht.. ich gleiche die süße des fondants auch immer damit aus, dass ich weniger zucker im teig benutze und versuche was säuerliches in die füllung reinzunehmen.
ausserdem essen bei mir die leute viel öfters den fondant mit, seit ich den MTT verwende, den normalen marshmellow-fondant oder den gekauften einfachen rollfondant haben auch ganz viele liegen lassen.
wenn du den fondant selber machst, und es der MMF war-versuch mal den gelatinefondant von pippilotta. ich habe ihn zwar noch nie gemacht, aber die meisten sagen, er ist nicht ganz so süß, wie der MMF.
und was deine torte angeht-für erste mal finde ich sie wirklich gar nicht schlecht, und wirklich respekt, dass du dich gleich an eine tauftorte gewagt hast. du wirst sehen, übung macht den meister, und die tipps und tricks, die hier im forum verraten werden, sind auch sehr hilfreich.
die idee der deko auf der torte finde ich übrigens auch ganz schön. kopf hoch, beim nächsten mal wirds besser
lg
julia