So, ich habe die zwei Geburtstagspartys meiner Tochter überstanden und komme endlich dazu auch meine Werke ins Forum zu stellen...
Die erste Party war für die Kinder aus dem Kindergarten gemacht, Luca wollte Halloween feiern und wünschte sich eine Spinnentorte. Die Idee habe ich von der Trude "geklaut" - Trude, danke noch mal! Innen habe ich die Rezepte aus dem Forum ausprobiert: den Bananenrührkuchen mit einer Puddingcreme und einer Erbeercreme.
Die zweite Party war für die Familie und Freunde. Auf dieser Party war die Torte eine Überraschung für meine Luca. Da habe ich auch meine erste Figur und die ersten Blumen ausprobiert. Zucker-Elfe hat mir gezeigt, wie man Blumen macht und eine Gesamtidee vorgeschlagen - Maggy, danke auch Dir! Der Frosch stammt, wie man unschwer erkennt, von Tinas Buch. Auch wenn er noch nicht so graziös ist, ich war zufrieden... Der Kuchen ist der Ölbisquit und die Creme die fruchtige Buttercreme von Claudia. @Claudia: ich habe die mit Himbeeren gemacht - super lecker, danke Dir! Seerose habe ich noch nicht geschafft, aber am Donnerstag hat eine Freundin Geburtstag, da will ich eine kleine Torte machen mit einer Seerose drauf...
Was sagt ihr?
Liebe Grüße
Beata