Das Problem mit dem Durchzeichnen habe ich auch immer! Deine Torte erinnert mich an meine hier, die ich für meinen Sohn zum 8. Geburtstag gemacht hatte: http://www.torten-talk.de/topic-threaded...message=9960634
Bei diesem, und danach dann bei allen anderen Auflegern, habe ich es so gemacht (das war hier die Antwort, die ich damals auf die Frage geschrieben hatte, wie ich das mit dem Bild und der Schrift gemacht hatte): "Das mit der Schrift und dem Bild habe ich diesmal so gemacht: Ich setze mir den Aufleger am Computer, drucke ihn auf normalem Papier aus, schneide den Kreis aus, lege ihn auf die einige Tage vorher vorbereitete Platte aus Marshmallow-Fondant (damit sie gut durchtrocknen kann) und dann habe ich diesmal keine Löcher durchgepiekst (wie bei diesen "Punkte-verbinden-Bildern") sondern ich habe mir in einen Druckbleistift eine Sticknadel mit stumpfer Spitze reingetan und die Konturen dann durch das Papier in die Fondant-Platte gedrückt. Wenn ich das Papier dann abgezogen habe, kann ich die eingedrückten Konturen mit einem feinen Pinsel nachmalen."
Vielleicht hilft dir dieser Tipp für's nächste Mal?