|
"Echte Kärntner Hochzeit"
in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 16:43von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge
Hallo alle zusammen!
Heute hab ich einmal eine etwas andere Schau-HT. Dazu muss ich ganz kurz für alle "Nichtkärntner" erklären:
Das Brautpaar hat eine Originaltracht an, der Bräutigam den Kärntneranzug, die Braut eine Gailtaler Festtagstracht. Ein Bestandteil der Kärntner Tracht ist das Bleamle (Blümchen), im Original sind die schwarzen Westen mit Blümchen in gelb, grün und rot bestickt. Deshalb habe ich die oberste Torte schwarz eigedeckt und eben diese Bleamlen draufgegeben. Auf der Weste des Bräutigams sind sie ein bisschen angedeutet. Die Rosen sind in den Landesfarben gelb, rot und weiß gehalten. Und da Kärnten in Österreich schon seit vielen Jahren den höchsten Anteil an unehelichen Kindern hat, gehört zu einer "echten" Kärntner Hochzeit eigentlich auch ein Kind !!
Bin schon neuierig, ob euch diese Torte gefällt!! Ich muss mich hier für die total schlechten Fotos entschuldigen, aber Profifotos werden erst gemacht!
GlG
Sabine
RE: "Echte Kärntner Hochzeit"
in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 17:11von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 17:20von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Danke für die Erklärungen,Sabine.Das macht die Torte nochmal so interessant.Wie immer,eine super Arbeit,tolle Modellierungen und Rosen klasse!
LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 19:20von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 04.01.2010 21:10von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
LG Carmen
http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Besondere Anlässe 1. 06.01.2010 14:56von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Is jo coooolllll Sabine ! Finde ich total klasse so patriotische HTs
Auch toll gelöst, dass nur eine Torte schwarz ist, denn das schreckt ja manche Leute ab
Stell euch mal ein Bild ein von den passenden T-Shirts dazu, die es seit einigen Jahren gibt - ORIGINAL aus Kärnten
Meine Tochter hat auch so ein schwarzes !
lg saxpetzi aus Salzburg
in Besondere Anlässe 1. 07.01.2010 07:43von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge
Hallo Petra!
Danke für die Komplis und für das Einstellen der Shirts. Das Muster ist ja schon uralt, aber ein findiger Geschäftsmann hat das Muster "wiederbelebt" und heute kannst du, abgesehen von der Originaltracht, total viele Sachen mit dem "Plea*mle" bekommen (Shirts, Jacken Taschen, Tücher usw...). Und es gibt sogar Hochzeitskleider davon!!! Da ist der Oberteil auch schwarz!!
LG Sabine
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |