|
Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares
in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 21:20von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Vorgestern hat mich die ehemalige Kindergartenhelferin meiner Kinder angerufen und gefragt, ob ich ihr denn vielleicht auch NUR einen Aufleger machen könnte, denn sie möchte selbst die Torte machen, die ihre Bekannten in Ungarn soooo gerne essen.
Ja natürlich sagte ich und fragte sie dann mal über die beiden aus bzw. wie ihre Torte aussehen würde - und nachdem es eine Kastanianpüree Torte wird, die UNBEDINGT mit Schokolade überzogen werden soll hab ich mir was einfallen lassen sollen.
Sie gab mir zwar auch noch Fotos von den beiden, aber überall waren sie entweder getrennt drauf oder irgendjemand fremder war dazwischen usw. - und noch dazu Fotos, wo sie relativ klein drauf waren - so mitten in der Landschaft
Das genaue Hochzeitsdatum wusste sie auch nicht, also schlug ich diese Zeilen vor - da kann man nix verbocken
O.K. hab dann Fotos vom Foto gemacht und das ist draus geworden - und weil ihre zwei Dackel ihre ganze Liebe sind, sollten die auch irgendwie mitdrauf
Ich "oh Gott wie modelliert man Dackel" - gegoogelt nach Langhaardackel in jeglicher Position und das ist rausgekommen - sie hat sich narrisch gefreut und morgen geht die Reise nach Ungarn zu den beiden. (die beiden letzten Fotos sind die "Original-Hunde" - aber die waren mir zu weit weg, also hab ich gegoogelt)
Hab zuerst meinen Kindern den ersten Hund gezeigt und gefragt welche Rasse: und es kam ganz überzeugend "Dackel" *freufreu*
lg saxpetzi aus Salzburg
RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares
in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 21:27von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Als du heut morgen sagtest du BASTELST, habe ich überhaupt nicht an SOWAS gedacht!
Der Aufleger ist (trotz der schlechten Fotos!) SUPER geworden- der Rand echt SPITZE!!!!
Wie hast du den gemustert???
Und dann angepudert, oder?
Der Rechte Dackel gefällt mir SEHR gut... der linke hat so einen langen Körper--aber ich denke, der wir in echt auch so aussehen
Naja bin halt kein DACKEL-Typ
Die Farben der Perlen sind SUPER schön, kannst mir sagen welche du da genommen hast?
Bin gerade am Bestellung (für England) fertig machen
Die Buchstaben hast du SO toll zusammen gefügt, die sehen GAR nicht mehr wie getrennte Buchstaben aus!
Was ich noch als TIPP geben möchte --- die goldene Schnur um IHR Foto- hättest du besser an der Schnittkante zu SEINEM Foto enden lassen können- beim nächsten mal- fänd ich NOCH schöner--- verstehst du was ich meine?
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 22:02von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Dankeschön
Aaaaalso:
Wie hast du den gemustert???
Und dann angepudert, oder?
zuerst mit so eine kleinen Papierprägematte (ca. 9 x 13 cm) geprägt und dann mit Bronze-Spray besprüht ! Mit Abpudern wird das nie so intensiv !
Die Farben der Perlen sind SUPER schön, kannst mir sagen welche du da genommen hast?
bronze Puder - gold Puder (das helle glaub ich) - elfenbein (sind aber alles "nur" Städter-Puderfarben , also nix England)
Die Buchstaben hast du SO toll zusammen gefügt, die sehen GAR nicht mehr wie getrennte Buchstaben aus!
jetzt ist mir doch glatt gelungen, dass ich dich getäuscht habe - der Schriftzug ist gedruckt - nur den "50" wollte ich etwas hervorheben und habe ihn ausgestochen
die goldene Schnur um IHR Foto- hättest du besser an der Schnittkante zu SEINEM Foto enden
ja Grit, genau das habe ich auch vorgehabt, aber dann hab ich ein bißl blöd begonnen zu legen und runterholen wollt ich´s nimmer, da ich nicht wusste ob ich noch genug Fondant in der Gun habe und neu füllen freute mich nicht mehr - aber ich weiß genau was du meinst und ich hätte es auch anders vorgehabt !
Witzig wie gleich wir beide manchmal denken
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 09:58von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
LG Carmen
http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 12:16von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
Ah jaa, das kann man schon erkennen, bravo!
Ich find den rechten auch ein bissl authentischer, aber Dackel sind ja auch nicht alle gleich groß! Hihi..
Der Rest ist super gelungen, und eh mal fein wenn man nicht selber backen braucht, oder?
Buggi,
ich bin auch kein Dackeltyp!
Zauberhafte Grüße,
Caro
http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 14:54von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
@ Monika: ja genau - Fotos und Schriftzug gedruckt (Striftzug mit zwei versch. Farben im Word-Art ! Also Umrandung d´braun und Fülle dunkelgelb) - Platz für meinen plastischen 50er freigelassen und die Fotos dann mit Gun eingerahmt !
Gibtst du eh immer bei den Drucker "Eigenschaften" dann "hoch" ein ?
@Grit und Caro: jaja, kein Dackeltyp, aber den Dackelblick werdet ihr zwei bestimmt beherrschen wenn´s drauf ankommt
lg saxpetzi aus Salzburg
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 19:44von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 21:23von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 21:36von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
Hallo Petra,
das wird wiedr ein sehr edeles Törtchen so wie ich es liebe
Ich bin immer wieder Überrascht wie gut Buggi sieht mir sind diese kleinigkeiten beim ersten mal nicht aufgefallen
woran mag das wohl liegen das altern der Sehkraft
Nur bei DER super exakten Schrift hab ich mir so meine Gedanken gemacht und beneide Dich gerade mal wieder um den Drucker
Die Dackel sind niedlich aber waren bestimmt eine fummelarbeit.
LG Andrea
in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 21:53von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 30.01.2010 12:17von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge
Ohohooo
Petzi, die kleinen Dackels sind einfach soooo lieb! Ich mag die! Bin wieder verliebt
Und Du, Du hast´s geschafft sie so perfekt zu modellieren!
Mein Respekt!
Liebe Grüsse,
Dimi
Dimitrana´s Blog
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|