|
NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE
in Feiertage 31.03.2007 15:12von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge
die "wolle" auf dem lämmchen ist auch nicht so, wie ich sie gerne hätte. auf nem link von euch hat ein schäfchen so süße kringel. hab puderzucker mit eiweiß angerührt, aber das ist total verlaufen und konnte nur noch etwas struktur reinzupfen. kann mir da jemand einen tip geben? und, wenn ihr mmf ausrollt, macht ihr das mit puderzucker? wenn ja, klebt das zeug nicht danach auf den zb ausgestochenen blüten? und wie bekommt man das leicht ab? ihr seht, es könnte mit der fragerei immer so weiter gehn... aber es hat trotzdem toootal spaß gemacht!!!!
RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE
in Feiertage 31.03.2007 15:27von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
So hab's Dir verkleinert und neu reingesetzt (bin auch Frau) Diane hat einige Links gesetzt, am Anfang wo jeder sich programme runterladen kann, ist wirklich ganz einfach, ich machs mit Irfanview und wenn ich das kann, kann es jeder. Versuch's einfach mal.
Abegesehen davon ist die Torte echt suess geworden. Eiweiss beim naechsten mal gut schaumig ruehren, Puderzucker und ein Spitzer Zitronensaft rein bis es halt etwas fester ist zum spritzen. Der Zitronensaft verdeckt etwas das Suesse dann und frischt es etwas auf.. MMF roll ich auf eine leicht gefettete Unterlage aus, die ich notfalls anheben kann (wiederverwertbare Backpapier) Funktionuckelt echt gut.
LG aus Shanghai Uschi
in Feiertage 31.03.2007 15:41von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge
in Feiertage 31.03.2007 15:43von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge
in Feiertage 31.03.2007 15:47von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge
ihr glaubt garnicht wie ich mich über dieses positive feedback freue, nach meinem ersten mega missglückten versuch. nun hab ich aber ein paar farben und ausstecher und mit dem richtigen "werkzeug" kann man wirklich viel machen. übrigens ist das kein blauer fleck auf dem lammköpfchen, sondern ein kleines blümchen und es hat ein glöckchen um den hals... kann man nicht so gut erkennen... werd jetzt weiter fleissig sein und hoffe bald so gut wie ihr.
in Feiertage 31.03.2007 17:08von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
na das find ich mal ein süßes Lämmchen :)
gefällt mir sehr gut deine Torte und auch die Blumen sind klasse geworden!
für die "Lammwolle" musst du das Icing nur etwas fester anrühren - also mehr Puderzucker - Stärke geht auch in Maßen.
Ich rolle meinen MMF meistens auf Puderzucker uas, aber Stärke klappt fast besser...
melschi
Blumengrüße und Konfekt !
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |