|
RE: Wintertorte
in Feiertage 10.02.2010 08:35von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
vielen Dank Dimi für die schnelle Antwort,
habe gestern alle tollen Torten von dir bewundert, eine schöner als die andere und was mir aufgefallen ist,
du hast immer die passenden Farben Teller für deine Torten
ein dickes Kompliment an dich
LG Helga
http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
Hi Dimi!
Bin auch eine große Bewunderin deiner Torten und finde auch diese hier wieder wunderschön - so zart und so edel!
Auch deine Anschnittfotos sind immer eine Wucht - so ästhetisch, wie von einem Food-Fotografen gemacht!
Danke auch für die tolle Hirsch-Anleitung!
Zitat
Wie hast du es hinbekommen, dass der Fondant so silbrig schimmert?
Hast du ihn angemalt, wenn ja mit was? Würdest du uns das verraten?
Würde mich auch interessieren!
LG Carola
Helga, Heidi, Carola, vielen Dank für Eure Anerkennung
Zitat
Wie hast du es hinbekommen, dass der Fondant so silbrig schimmert?
Hast du ihn angemalt, wenn ja mit was? Würdest du uns das verraten?
Oh, es gibt kein Geheimnis: der Hirsch ist mit Icing dünn bestrichen damit der feine Kristallzucker hält (der Hirsch ist mit Zucker bestreut, davon kommt der Schimmer auf seinem Körper, seh Anleitung).
Ich freue mich, dass es Euch gefällt
Liebe Grüsse,
Dimi
Dimitrana´s Blog
in Feiertage 11.02.2010 09:46von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
Ich hab schon ein paar Mal geschaut - aber jetzt komm ich auch endlich dazu, etwas zu schreiben...
WUN-DER-SCHÖN!
Wie jede deiner Torten, die ich bisher gesehen habe...
Schade, dass es nur vier Jahreszeiten gibt und der Reigen nun geschlossen ist...
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Feiertage 11.02.2010 17:24von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Boah, die hätte ich jetzt glatt übersehen - das wäre mir aber echt etwas entgangen !!!!!
Muss ich dir auch hier nochmal schreiben Dimi - die ist sowas von edel und schön, kann es irgendwie gar nicht beschreiben, was ich dir sagen will !!!
Bin seeeeehr beeindruckt von dieser Torte - dass du es immer wieder schaffst uns mit solchen Kreationen zu überraschen und uns zum Staunen bringst !
Hast du die untere z.B. nur den Rand eingedeckt und dann noch diese Eiszapfen-Decke drüber, oder den oberen Teil dann sozusagen doppelt eingedeckt ?
Außerordentlich schönes Design hast du da entworfen und ebenso außerordentlich schön und perfekt umgesetzt !
lg saxpetzi aus Salzburg
Ingwer, essence,
Entschuldige mich, Heidi, ich habe nicht verstanden, dass Du den Tortenbord meinst: ja, ich habe ihn bemalt mit glizerndem Pulver in etwas Alkohol verdünnt.
Saxpetzi, Du hast über mir ganz schöne superlative ausgeschütet Ich bin Dir sehr dankbar für die Aufmerksamkeit und Deine Vertschetzung!
Zitat
Hast du die untere z.B. nur den Rand eingedeckt und dann noch diese Eiszapfen-Decke drüber,
ja, genau. Der obere Stock ist eine kleine, ganz normal bedeckte mit Fondant Torte und auf den Tortenbord kommen eine über den anderen wellenförmige Streifen.
Liebe Grüsse,
Dimi
Dimitrana´s Blog
in Feiertage 13.02.2010 12:03von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge
Sprachlos, habe ich alles mit großen Augen angeschaut! Grazil und dabei so lebhaft in aller Stille - Deine Torte ist eine heile Welt; weit, weit weg von Hektik und allem ... eine Wohltat für mich, sie einfach nur anzuschauen! Dabei hätte ich gerne auch gewußt, wie das Innenleben so hergestellt wird. In Deinem Blog ist es etwas schwer zu verstehen. Ich freue mich, wenn Du demnächst auch in Deutsch die Rezepte einstellst!
LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...
Kekturtasi
Oh.. Vielen Dank für die superlative!
Zitat
..die Füllung?
Ich habe volgende Zutaten verwendet:
500ml Sahne (36%)
2x Sahnefest
200gr mascarpone light
300gr kondensmilch (gezuckert)
200gr mager Topfen = Quark (0,1 Fett)
1-2 (wenn es nötig ist) EL Staubzucker
150gr Kokosstreusel
50ml Kokosliqör
Zuesrt die Sahne + Sahnefest schlagen. Die andere Zutaten eine nach der anderen vermischen. Und dann auch mit der geschlagenen Sahne unterrühren. Die Teigstreifen bei dieser Füllung sollen ein bißchen mit Milch pulverisiert sein, sonst könnte die Torte einwenig trocken werden, weil die Kokosstreusel saugen von der Feuchtigkeit der Creme.
Zitat
Ich freue mich, wenn Du demnächst auch in Deutsch die Rezepte einstellst!
Beginne ich es, wenn ich der Blog in eine eigene Saite umwandeln werde.. bald
Liebe Grüsse,
Dimi
Dimitrana´s Blog
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|