|
thema USA
in Besondere Anlässe 2. 05.02.2010 21:03von Nuencel • Icing Queen/Icing King

heute stell ich euch mal meinen selbstgemachten muffinständer vor..mit inhalt natürlich
also im kindergarten meiner freundin war heute tag der offenen tür..jede gruppe hatte als projektarbeit ein anderes land.meine freundin hatte usa in ihrer gruppe..hab dann 2 verschiedene muffins gebacken..einmal schocko mit macadamianüsse und granberries obendrauf cheesecreme mit frischkäse und weiße schoki habs in 3 farben gefärbt..deko aus modellierfondant.
die anderen bananenmuffins mit gespritzer kinderschokicreme deco aus eiweißspritzglasur.
die torte obendrauf schokobisquit mit kirschen und daim-mara-boucanache
das 3 foto stammt von kiga
lg.nancy

RE: thema USA
in Besondere Anlässe 2. 05.02.2010 21:09von Buggi • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 06.02.2010 19:17von ogalette • Icing Queen/Icing King

oh wie lecker- die cupcakes sehen ja zum anbeißen aus!
hihi- einen muffin-turm hab ich auch grad in arbeit, und ich hoffe er wird so gut wie deiner
und die torte ist auch super! wobei die flagge vielleicht nen kleinen tick kleiner gekonnt hatte, finde ich
. die torte "verschwindet so ein bischen darunter.....aber als gesamtwerk ganz, ganz toll!!!
herzliche grüße von sylvie
p.s. verrätst du mir das verhältnis für die daim-mara-boucananche?
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

in Besondere Anlässe 2. 06.02.2010 20:19von Nuencel • Icing Queen/Icing King

na da bin ich ja gespannt auf deinen turm sylvie
ja stimmt die flagge ist sehr groß geraten aber nicht so schlimm hatte die nur so raufgelegt..die wurde etwas später runtergenommen und sie wollen die aufbewahren..dadrunter waren rumherum noch rüschen mit schleifchen so typisch amerikanisch eben
also die mara.bou.da.im hab ich so gemacht...eine ganze große tafel davon..200 ml sahne also ein päckchen..75g butter und ein päckchen sahnesteif
hab die sahne aufkochen lassen dann die butter drin aufgelöst dann das ganze über die schoki..über nacht in den kühli und am nächsten tag mit sahnesteif schön fluffig aufgeschlagen..und das schmeckt wirklich lecker
lg.nancy

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2010 13:02von caro08 • Tortentante/onkel

Wow, Nancy, da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht!
Finde deine Torte und die passenden Cupcakes total klasse!
Alles klingt auch noch total lecker, yummi!
Super gefallen mir auch die kleinen USA-Deko-Elemente auf den Cupcakes - war bestimmt eine Fummelarbeit, oder?
Wie hast du denn die Cakeboards übereinander befestigt?
LG Carola

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2010 18:16von Nuencel • Icing Queen/Icing King

@abraxas..so ist es.. kein krümelchen..aberin der tupperbox waren noch ein paar
..die hab ich dann mit genommen zur arbeit..und weg waren sie
@caro..hab da einen lieben menschen der im bauhaus arbeitet..hab den gefragt er soll sich doch mal umschaun nach irgendwas rundes..und so kam er auf den teppichkern der ist aus pappe sehr hart und stabil..hat er mir zurechtgeschnitten und ich habs mit den cakebords zusammengeklebt mit heisskleber an den unteren rändern und dann mit folie beklebt
nun ja die fummelarbeit hab ich auf der arbeit gemacht weil zur zeit wenig los ist war also froh über beschäftigung
lg.nancy

in Besondere Anlässe 2. 11.02.2010 20:13von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King

Tolle Idee der Torte und auch der Muffin-Deko! Richtig klasse, gefällt mir alles sehr gut, auch dein Muffinständer!!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.torten-lotta.de

![]() 0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |