|
Herr der O und Muffins
in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 08:56von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge
Hallo und guten Morgen!!!
Zum 10. Geburtstag von meinem Sohn war ich fleißig
Geburtstagstorte war eine He** der Ringe. Inhalt, Philadelphiatorte (die liebt er) mit Trüffelmasse abgedeckt, da ich eine 2. Teigschicht zu dick fand. Philadelphia mit Trüffel abzudecken macht wirklich keinen Spaß, aber es hat geschmeckt
Die Torte ist diesmal absichtlich hubbelig eingedeckt.
Gandalf ist etwas klein und dick geraten. Ich finde er sieht etwas wie Petrus oder so aus (mit seinem Stab :-D)
Ich hatte noch eine Verlängerung gebaut für sein Gewand (damit er größer wird), aber ich habe diese 2 Teile einfach nicht mehr zusammenbekommen. Beides (Gandal* und Verlängerung) waren schon trocken und ich wollte es auf der Torte zusammensetzen. Gandal* ist aber 2x runtergefallen, wobei dann sein erster Stab (der viel filigraner war) zerbrochen ist. Bin aber erstaunt gewesen, das er nicht komplett kaputt gegangen ist.
Der Ring ist elbisch beschriftet, was man leider nicht so gut sehen kann.
Bemalt ist der Fondant mit Kakao. Wie ich diese Pinselstriche vermeide, weiß ich nicht. Bei dieser Torte fand ich es aber gar nicht schlimm.
Die Torte ist bei weitem nicht perfekt, dennoch bin ich mit mir zufrieden.
Übrigens habe ich den GF absichtlich mit Goldsaft zubereitet und somit eine schöne beige Tönung gehabt, als Grundfarbe.
Für die Schule habe ich ein paar Muffins (innen grün marmoriert) gemacht mit Kitt* und einem Pokem** drauf.
Leider habe ich erst zu spät gesehen, das schwarzer Guß zum Kleben durchscheint (den schearzen hatte ich noch übrig). Die Kids hat es nicht gestört und so muß ich mit leben.
Freue mich auf Eure Kommentare (Verbesserungsvorschläge/Tipps sind immer sehr sehr gerne gesehen)
LG Gaga75
RE: Herr der O und Muffins
in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 09:08von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
mannomann, die torte ist ja oberklasse!
der gandalf sah ja auch im film aus wie petrus, nachdem er der weiße geworden war- also super getroffen. das der unterkörper so kurz ist, ist überhaupt nicht schlimm. so sieht es aus, als würde er aus dem ring "aufsteigen", finde ich und läßt das gesamtbild noch mystischer erscheinen.
die muffins sind auch schön geworden!
verschneite grüße von slvie, die auch grad dabei ist die brownies für die hort-geb-feier morgen schön zu machen....
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)
in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 09:41von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 13:10von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Schade, das im meinem Umfeld keiner so schöner Motivtorten( ausser mir ) macht, sonst hätte ich mir so eine gewünscht. Ich bin schon seit 13 Jahren ein grosser Fan von Tolkien.Ich hätte mich riessig gefreut!
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com
in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 15:59von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
Wow, die ist ja genial geworden!!!
und er zu kurze Gandalf... haja, der sitzt halt
ne, sieht wirklich toll aus, und der ring ist ja der Hammer.
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://www.eusaviju.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |