..... von der Torten-Tante...ähm nein Torten-Mutter einer Schülerin von uns
Der Klassenvorstand (bzw. Frau Klassenvorstand, die schon 2 mal ein Törtchen von mir zum Schulschluss bekommen hat) meiner Tochter Antonia (8. Schulstufe) rief mich vor 2 Wochen an, ob ich nicht vielleicht, evtl....... für den 1. Platz der Talentshow für den heutigen Faschingsdienstag im Rahmen einer Schulveranstaltung eine besonders schöne Torte machen und spenden könnte.
Sie meinte eine Clown-Torte z.B. !!!!!! Ich dachte mir, nein, diesen Preis könnten 12 sowie 14-jährige gewinnen (und sind meistens eine Gruppe, daher die Idee der Lehrerin einen Kuchen, den sie dann zusammen verspeisen können ) und Teenager finden ja meiner Erfahrung nach einen Clown nicht mehr wirklich cool also habe ich ein Zeitl überlegt und dann ist mir der Pokal eingefallen. Denn bei jeder Siegerehrung gibt es einen Pokal schließlich
Da aber die Frau Klassenvorstand unbedingt auch auf der Torte einen Hinweis haben wollte, dass dies eben im Fasching überreicht wurde, habe ich diese Auflage mit Faschingsschlangen und Masken untergebracht. Auf dem schwarzen Sockel sind auch noch das Wappen und das Logo der Schule !
Ganz glücklich bin ich nicht, da der Mittelteil etwas zu derb wirkt für einen Pokal, aber der Durchmesser (7 cm) musste sein, das sonst das ganze zu unstabil geworden wäre. Ist ja schon der Kelch alleine ein Kuchen von 5 Eiern und 300 g Mehl ! (obwohl ein Rundholz von oben bis unten durch ist) Und transportieren musste ich ihn ja auch noch
Das ganze Teil war an die 33 cm hoch !!!!
Hab ihn schon heute Vormittag in die Schule gebracht - bin neugierig wer ihn gewonnen hat, was ich ja dann von meiner Tochter erfahre, wenn sie heimkommt !