|
Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 13:43von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
wie gesagt ein bißchen "rosa-Schock" aber die kleine ist lt. meinem Sohn fast immer rosa angezogen in der Schule (Zipfi und Grit werden ihre helle Freude damit haben )
Ihre Mama rief mich am MI an, ob ich ihr noch für SA eine Torte zum Thema "Einhorn" machen könne - die Sissi liebt eben ihr rosa Einhorn und ist überhaupt so eine verträumte und Pferde mag sie generell, denn sie voltigiert auch !
Ich hatte am MI zwar noch den Kopf voller Gedanken zu meiner "ÄRZTIN an ARZT Torte" die am DO am Abend fertig sein musste (wie ich euch eh geschrieben habe, die hat mir ja gedanklich so einiges abverlangt )
Aber ich sagte ihr zu, denn ein 10. Geburtstag ist einfach was besonderes und ich weiß dass es die "Kleine" eh nicht sooo leicht hat im Leben - irgendwas werde mir schon einfallen, wie ich eine relativ schnelle Einhorn-Torte machen könne !
Ja und diese hier habe ich dann gestern gemacht und ihr soeben gebracht - die Mama war zumindest schon mal ganz aus dem Häuschen - und obwohl ICH ja nicht wirklich soooo ein rosa-Fan bin, gefällt sogar mir die Torte irgendwie
Auf diesen Sternen-Abschluß am Halsende des Pferdekopfes bin ich gekommen, als ich so im Netz nach Einhörnern gegoogelt habe und mir da dieses Bild von der berühmten Fee mit ihrem Einhorn unterkam - da dacht ich mir diesen Abschluß übernimmst du
Ja und die Sterne unten rundum sind die Kerzenhalter, damit die Mama die nicht oben in mein designtes Bild stecken muss
Drinnen ist Schoko-Öl-Biskuitt gefüllt mir Nougat-QimiQ-BC und eingestrichen mit Nougat-BC !
RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 14:01von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 14:23von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge
Ganz toll! Ich kenne da so ein paar kleine Mädchen, die wären hin und weg vor Glück bei so einer Torte...
Und der Sternenabschluss kam mir gleich "verdächtig" bekannt vor - das Originalmotiv habe ich nämlich letzten Sommer zu einer Torte "verwurstet" (aber nur gemalt und nicht so schön in 2D wie du).
LG
Tantchen
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:20von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:33von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Danke für die netten Worte
Zitat von lunasky
Hast du das Pferdchen freihand modelliert??
.... Im Augenblick kommst Du ja aus dem Torte machen garnicht mehr raus ... lach.
Für den Grundriss vom Pferdekopf (wenn man das so sagen darf ) habe ich mir eine Schablone aus Papier ausgeschnitten - den Fondant etwas dicker gelassen, damit man dann sämltiche Erhöhungen und Vertiefungen reinmodellieren kann - das echt echt nicht schwer (hatte da nämlich auch ein bißl Bedenken, ob das wirklich so schnell geht, wie ich das vor hatte )
Ja, aber jetzt brauch ich eine Pause nach 3 Torten die Woche - haben bald nix mehr zum Anziehen - sprich der Bügelwäsche wird schon ein Gebirgszug
lg saxpetzi aus Salzburg
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 17:33von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 18:20von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 19:19von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge
Finde deine rosa Pferde mit Horn Torte echt gelungen.
Die Farben passen super zusammen.
Da wird aber jemand begeistert sein.
Noch ein paar Fragen Petra. Du nimmst doch öfter dieses QimiQ.
Ist das nur zum Füllen geignet oder geht das auch unter Fondant?
Und wie ist das anzuwenden als Füllung?
Gruß Rosmarie
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |