Guten Morgen!
Rosa: Ja, ist MMF. Ich hab gemerkt, daß MMF je nach Fabrikat der Marshmellows anders wird. Wenn ich die bunten Marshmellows nehme, wird der MMF immer viel fester, als bei den weißen.
Zuerst den Stamm mit den Wurzeln modelieren. In den Stamm 2 lange Schaschlikspieße (gibts doch so ca. 30 cm lange). die "Rinde" einritzen.
1 Nacht trocknen lassen, dann wieder so lange Schaschlikspieße als Äste nehmen, aus MMF Würste formen, die Schaschlikspieße der länge nach durch die Würste pieksen und dann in den Stamm drücken. Auf der gegenüberliegenden Seite immer etwas Schaschlikspieß rausschauen lassen - auch mit MMF überziehen als gegenüberliegenden Ast. Wieder Rinde einritzen. 1 Nacht trocknen lassen.
Danach den Baum anmalen, Farbe trocknen lassen. Blätterwerk mit Icing spritzen. Hier hab ich eine Blatt-Tülle genommen. Das Icing immer etwas antrocknen lassen, dann nicht nächste Lage drüberspritzen.
Aber Achtung! Damit es nicht zu schwer wird, sonst "bricht" der Ast.
Da sich mein Baum im Laufe der Woche immer mehr zur Seite neigte, habe ich auf der gegenüberliegenden Seite
noch 2 Äste nachträglich angebracht.
Als das Icing getrocknet war, hab ich noch mit einer dunkleren Grün Schattierungen gemalt.
Rosenrot:
Ja, er ist so - meistens :o)
Andrea