Das ist mein Gespensterturm nach Debbie Brown! Mein Freund spielt ab und an in einer Theatergruppe mit, die sich "Die Schlossgeister" nennt, da sie immer in unserem Schloss auftreten. Gestern hatten sie Premiere ihres neuen Stücks (Karnickel können´s besser) und als Premierengeschenk gab es diese Torte. Als ich diesen Turm das erste mal in Debbie Browns Buch gesehn habe, wusste ich, dass ich den irgendwann mal für die Schlossgeister machen muss, es ist einfach so passend!
Das "Innenleben" hebe ich etwas abgeändert. Es besteht aus einer Biscuit-Erdbeerbuttercreme-Rolle. Deswegen war der Turm am Anfang auch etwas instabil und musste mehrere Male begradigt werden,aber nachdem die Buttercreme dann richtig fest war, hat er gottseidank gehalten. Der Fondat ist dieses Mal leider ein wenig rissig geworden, aber ich fand zu einem alten Turm hat das noch ganz gut gepass. Woran kann das denn liegen? Alles in allem hat das Ganze aber doch ganz gut geklappt (worüber ich meist ganz erstaunt bin). Der Theaterverein hat sich jedenfalls sehr gefreut.
Ich weiß zwar nicht warum bei dem zweiten Foto das Schaf drauf ist, aber wenn man drauf klickt und es in voller Größe erscheint ist es wieder das Foto von dem Gespensterturm, komisch!