Hallo liebe Zuckerkünstler...
Heute habe ich nach stundenlanger Arbeit endlich die Torte mit der Elfe nach dem Modell "zauberhaft" aus Bettys tollem Buch fertiggestellt ...Ich kann euch sagen, das war vielleicht ne Arbeit, die vielen kleinen Blüten anzubringen.
Beim Fondant hatte ich erst auch so meine Probleme, den habe ich nämlich diesmal auch nach dem Rezept aus dem Buch selbstgemacht und auch 24 Std. ruhen lassen, alles genau nach Anleitung, hat auch sehr gut ausgesehen, aber als ich ihn auf der mit Puderzucker bestäubten Granitplatte ausgerollt habe, ist er mir ständig kleben geblieben und ich musste ihn mehrmals zusammenknetenund trotzdem, dass ich immer wieder meine Hände mit Palmin eingerieben hatte, war er etwas rissig. Der gekaufte von Calebaut ist mir wirklich lieber, mit ihm ist mir bisher jede Decke ohne Probleme gelungen...
Das Cakeboard und auch die Grundplatte des Auflegers habe ich zum Schluss noch mit in Alkohol aufgelöster Puderfarbe bemalt und so bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis...
Jetzt bin ich erst mal gespannt, wie sie euch gefällt, ehe ich sie morgen meiner kleinen Enkelin "Lia Marie" zu ihrem 1. Geburtstag schenken werde...
Auf meiner Homepage findet ihr noch weitere Bilder und unter "Aktuelles" die Schritt-für-Schritt-Erklärungen zur Torte...