|
RE: Hab eine Tauftorte gemacht
in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 20:43von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Ist die schön geworden, Rosa.
Mal was "Neues" - kann ich gut verstehen, daß alle begeistert waren.
Sie ist ............... ich glaube so langsam muß ich mir ein Wörterbuch der Synonyme anschaffen, mir gehen so langsam die Wörter für meine Bewunderungen aus.
Ich wollte einfach sagen: Die Torte gefällt mir gut
Andrea
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 07:44von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 10:06von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hast du sehr schön gemacht!! Wie du die Schrift auf die Torte gekriegt hast würde ich auch gerne wissen!!
LG LeYLa
http://leylas-tortenwelt.magix.net/
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 13:38von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Für die Schrift habe ich uralte Schablonen die sind noch von vor dem Krieg, so um die 20er Jahre herum, das ist ein ganzes Album voll mit diversen Auflegern,die man nur nachfahren braucht, sie sind aus Zelluloidfolie und abwaschbar, vielelicht kenn ja jemand noch die Konditoreischule in Dresden, J.M. Erich Weber hat die gegründet und geleitet, der hat ganz viele von den Schablonen gemacht. Nachgefahren hab ich mit den Lebensmittelfarbstiften und es ist auch ein ganzes ABC in Groß und Kleinbuchstaben dabei, also kein Wunderwerk, nur Glück ,das dieses Album überlebt hat.
Mit der Schablone war es einfach, eine liebe CK-Userin hat dasselbe bild gemalt und auch eine Tauftorte daraus gemacht, das hat mir so gefallen ,das ich sie um das Bild gebeten habe, sie hat es mir gemailt und ich habs ausgedruckt, vergrößert und laminiert, dann einfach mit einer großen Nadel auf den getrockneten MMF durchgestochen, dann mit Schoko, die mit etwas Kokosfett geschmolzen war in eine Maschine gefüllt und losgemalt. Ich hab mir vor Jahren eine "Schreib und Malmaschine" für Windowcolor gekauft, aber nie benutzt, es stand aber dabei ,das man sie auch für Zuckerguss und Schoki nehmen kann, das hab ich gemacht. Es sind diverse Einsätze dabei und die Massen sollen nicht kalt sein, sonst verstopft die Düse, da ist eine Art Stift dabei, inden wird die Kartusche mit dem Inhalt eingepasst, vorne dran ist eine Malspitze wie bei Windowcolor, der äußere Stift hat ein Loch, wenn man das Loch frei hat, kommt nichts raus, wenn man es zuhält läuft die Masse gut raus, man kann das steuern wie bei Airbrush, es ist ein Kompressor eingentlich dasselbe wie Airbrush, nur mit einem anderen Vorsatz dran. Der Kompressor beim Airbrush ist etwas größer und hat mehr Kraft. Ich hoffe,d as war etwas verständlich, es geht damit wirklich sehr flott, wenn die Schoki trocken ist, kann man loslegen, bis ich den Zuckerguss fertig hatte, wars soweit.
tschüß Rosa
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |