Hallo, ihr Lieben!
Habe einen Bioladen in meiner Nähe, in dem echt nette Menschen arbeiten, die für mich nun schon seit längerer Zeit meine Pakete annehmen (so kann ich sicher sein, sie auch problemlos zu erhalten, man ist ja nicht immer zu Hause ...)
Da in diesen Paketen/Päckchen häufig Sachen für mein Motivtortenhobby drin sind, habe ich ihnen mal Fotos von meinen Torten gezeigt und so ein paar Fans dazu gewonnen ...
Daher hatte ich mir letztes WE nun die Zeit genommen, ihnen mal eine „Dankeschön-Torte“ zu machen ... (fand es zunächst schwierig, das Thema „Naturkostladen/ Bioladen“ überhaupt in ein Motiv umzusetzen ... )
Schließlich entschloss ich mich, einen abnehmbaren Aufleger (zum Aufheben) zu basteln, der prägnante Teile des Ladens darstellt sowie die typischen Logos von bekannten Biokost-Anbietern als Randdeko auf Fondant zu bringen (sie sind mit Lebensmittelfarbstiften frei Hand gemalt) ... ;-)
Modelliert ist mal wieder alles nur aus Fondant (ohne Zusätze); und die Füllung besteht (mal wieder) aus Schokobiskuit mit einer Käsesahnefüllung und Mandarinen.
Die Mitarbeiter des Bioladens haben sich total gefreut!
Liebe Grüße,
Carola