|
Mein 1.Oldtimer
in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 13:01von Chiccolina • Sugarbaby

RE: Mein 1.Oldtimer
in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 14:43von Chiccolina • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 15:02von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

für den ersten Versuch finde ich, ist dir das Auto doch schon sehr gut gelungen
Bin ja jetzt auch nicht der mega Experte, aber ich hab in Hamburg gelernt, dass man den Fondant nach dem Färben erst ein wenig
ruhen lassen sollte, weil auch die Farbe nachdunkelt, am besten sogar über Nacht.
Was für Farben hast du denn?
Liebe Grüße Diane

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 17:46von Chiccolina • Sugarbaby

HobbyKondi, danke für die Info. Wusste ich nicht. Also ich mache die Farbe rein, knete gut durch und lasse über die nacht. Erst dann kann ich ausrollen. Habe ich richtig verstanden? Ich habe Sugarflair Colours red extra. Bei einer andere Torte habe ich bemerkt, daß wie viel mehr ich von der Farbe reingetan habe, desto mehr ist es rissiger geworden .

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 14:42von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

Zitat von Chiccolina
HobbyKondi, danke für die Info. Wusste ich nicht. Also ich mache die Farbe rein, knete gut durch und lasse über die nacht. Erst dann kann ich ausrollen. Habe ich richtig verstanden? Ich habe Sugarflair Colours red extra. Bei einer andere Torte habe ich bemerkt, daß wie viel mehr ich von der Farbe reingetan habe, desto mehr ist es rissiger geworden.
jeep, genau so ist es
Wenn du nicht so viel Zeit hast, reicht auch wenn du es nur ne Stunde oder so ruhen läßt, aber besser ist es wenn du die Farbe einen Tag vorher in den Fondant knetest. Probier es mal aus, ich hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du und seit ich von Tuggy den Tipp mit dem ruhen bekommen habe, klappt es sehr gut und nichts reißt mehr
Liebe Grüße Diane

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 16:29von Chiccolina • Sugarbaby

Danke Diane, das werde ich probieren. Gestern habe ich 1 Schwammkopf gemacht, viel Farbe (von Sch*wartau) gemischt, es hat gut geklappt (hier das Foto ;-) ). Das Problem ist mehr, wenn ich Colours red extra nehme.
LG,
Diana
LG,
Diana
Meine Versuche http://chiccolin.snimka.bg/cooking/torti.405697.all.2

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 16:48von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 114 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und