|
Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)
in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 00:34von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Gestern hat mich mein Vater beauftragt für seinen Orthopäden eine Torte zu machen(bis Morgen). Naja, er wollte, dass meine Mutter einen Kuchen bäckt, aber ich hab mich gleich freiwillig gemeldet *ggg*. Ist eine gute Gelegenheit zu üben, denn mein Umfeld war eh schon randvoll mit meinen Versuchstorten.
Hab mir also ein Foto von dem Herrn im Internet gesucht und drauflos gebastelt. Zuerst wollte ich ja ein Skelett machen, an dem er "herumdoktort", habe aber nach der Hälfte aufgegeben, da es viel zu lang gedauert hätte, das wär sich bis Morgen nie ausgegangen. Dass es soooo viel Arbeit werden würde, damit hab ich nicht gerechnet, es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Und es war teilweise unglaublich schwer die Kleidung richtig hinzukriegen. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber trotzdem bin ich stolz auf mich. Alleine die Figur hat fast 5h gebraucht.
Unten drunter ist eine Baileys-Torte (Rezept hier aus dem Forum), gefüllt mit Himbeermarmelade und Zartbitter-Ganache.
Habe auch das erste Mal eine Unterplatte gemacht und mit Fondant überzogen, das sieht schon viel besser aus, als wenn ich meine Torten nur auf einen Teller gebe oder auf dieses Plastikdings, damit man sie transportieren kann. Vielleicht mach ich noch so eine Kordel rund um die Torte, weil sie am Boden nicht ganz sauber geworden ist, na mal sehen.
Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Kritik. Und ich bin sehr gespannt, was denn der Herr Doktor morgen dazu sagen wird.
Liebe Grüße
Sonja
RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)
in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 08:16von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Na das ist ja mal ein schnuckeliger Herr Doktor.. netter Oberkoerper,wenn der in echt auch so aussieht, koennte man direkt mal wieder zum Doktor gehen... Aber mal im Ernst, der Dok ist Dir wirklich gelungen, ein sehr netter Gesichtsausdruck und auch die Koerperproportionen sind Dir super gelungen. Allerdings finde ich seine Beine etwas "glatt",vielleicht haette ihm so ein Knick in den Knien noch ein wenig mehr "Leben" eingehaucht.. Aber der Rest des Dok's... LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 10:16von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge
Hallo Suella!
Ja, mit den Beinen hast du recht, ich hab versucht den Knick besser hinzubekommen, aber die Beine wollten nicht, jetzt sehen sie ein bisschen nach Gummibieinen aus
Er sieht schon in echt so aus, ist aber ziemlich "rassig", also jede Menge Haare, zumindest an den Stellen, die man so als Patient sieht
Liebe Grüße
Sonja
in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 10:18von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 16:22von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 20:59von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge