Danke,danke!Aber das Rezept habe ich schon seit Ewigkeiten hier eingestellt, ich glaube unter "Vogelmilchtorte". Aber ich kanns ja noch mal, weil Ihr so lieb seid.
7 Eiweiss(nur ganz frische, ich kaufe die Eier beim Bauer) sehr steif schlagen
1 Pck. Gelatine (gemahlene) einweichen
150 gr. weiche Butter
1 Dose Milchmädchen
Die Milchmädchen kurz mit Butter aufschlagen. Aufgelösste Gelatine langsam in die geschlagene Eiweisse geben(dabei weiterschlagen). Und dann unter die Butter-Milch-Mischung unterheben und sofort in den Ring auf den Bisquit verteilen. Ca 2 Std. kaltstellen und dann mit dem Messer vom Rand lösen.Fertig.Oh, vergessen, etwas Zitronensäure ist auch gut, nimmt etwas von der Süsse und schmeckt frisch. Mann kann auch frische oder TK-Himbeeren drauf verteilen(die sinken etwas ein).
Wenn man das Ganze unter Fondant möchte, dann einen zweiten Boden obendrauf und mit BC abschirmen.Oder nach Pippilotta's Methode backen. Bis jetzt hat die allen geschmeckt. Im Original.Rezept sind noch 150 gr PZ angegeben, aber dann ist das pervers süss.Und 2 Mal habe ich das Ganze auch mit caramelisierten (gekochten) Milchmädchen gemacht, finde ich auch sehr lecker.