Ein befreundetes Pärchen hat einen Sohn bekommen und da hab ich mich mal an Babyschühchen und einer Babywiegentorte versucht. Ich hab mich von mehreren Torten hier im Forum inspirieren lassen, weiß aber leider nicht mehr, von wem sie waren (hab nur die Fotos und nicht die Beiträge abgespeichert).
Auf Rücksicht auf die frisch gebackene Mama hab ich die Torte mit Marzipan überzogen. Da ich leider im Laden auf der Suche nach Marzipan über so eine fertige Decke gestolpert bin, dachte ich, ich könnte die ja mal ausprobieren.
Das mach ich nienienie wieder! Nach dem Abrollen habe ich sie mit Hilfe der Folie auf die Torte gepackt und dann mit Schrecken festgestellt, daß die Seite, die jetzt oben war, an einigen Stellen geglänzt hat (sieht man auf dem Foto leider nicht mehr so richtig). Die andere Seite war schön glatt und gleichmäßig seidig, mittlerweile aber voll mit der Marmelade, die ich auf die Torte gestrichen hatte. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hat das Marzipan nicht mal wirklich gut geschmeckt.
Was haltet ihr von der Torte? (Bitte ruhig kritisch sein, ich will ja was lernen)
Liebe Grüße
Windschatten