|
Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen
in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 17:25von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge
Hallo,
so ich habs geschafft
Meine Dummy-Torte für Erlangen ist fertig!!! Hab heute extra meine Kinder+Ehemann an die Omas "verschenkt" um ungestört probieren und werkeln zu können.
Und nun ist es vollbracht. Es ging alles so wie ich es mir vorgestellt hatte. Hab versucht alles "einfach" zu halten. Ich habe für alles inklusive eindecken und färben gut 3 h gebraucht. Ich hoffe Claudia, das geht noch durch mit "weit unter 5 h" - die Figur werd ich die Woche noch mal machen um alle Arbeitsschritte zu verinnerlichen. Ich hab den Harry Potter (wie man unschwer erkennen kann ) nach Tuggy entstehen lassen. Mir gefällt er so. Harry Potter ist ziemlich relaxt, ich denke, es ist eine Szene, nachdem er im letzten Buch Lord Voldemort erledigt hat
Ich hoffe, in etwa so hat sich das der kleine Junge in Erlangen vorgestellt
LG Kathi
RE: Harry Potter - auch eine Übungstorte f. Erlangen
in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 19:12von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Die Torte ist super. Ich denke, damit wirst Du die Augen Deines Schuetzlings tatsaechlich zum Leuchten bringen! Mir gefallen die kraeftigen Farben sehr gut und auch der Harry sieht super knuffig aus. Ich wuensche Dir viel Erfolg und Spass in Erlangen, bin in Gedanken ganz fest bei Euch Allen und drueck' die Daumen. LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
in Besondere Anlässe 2. 17.04.2010 20:40von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 20:24von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge
Danke Euch! Hat wirklich Spaß gemacht die Torte zu gestalten. Und ich finde so kräftige Farben passen super zu einer Kindertorte
@Suella: Danke dir - ich hoffe, dass die Augen des Jungen leuchten werden! Und auch schon mal vielen Dank im Voraus fürs Daumen drücken
@Margit: Naja, in Erlangen haben wir nur 5 h Zeit um die Torte fertig zu stellen. Und da soll ja vor allem der Junge die Torte gestalten mit Mama und Papa, ich bin quasi nur Hilfestellung. Also muss ich das ja in (wesentl.) weniger Zeit schaffen um auch für nächsten Samstag eine realistische Zeit hinzubekommen
LG Kathi
in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 22:56von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Sehr schön! Ich mache meine für Do, eine echte, die wird verspeisst und ich bringe nur ein Foto mit. Ich wollte erst die Lillyfee mit Puzzle-Methode machen, aber ich glaube, so eine 3D Figur ist schneller, oder?
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 2. 18.04.2010 23:02von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge
Zitat von Winterkirsche
Sehr schön! Ich mache meine für Do, eine echte, die wird verspeisst und ich bringe nur ein Foto mit. Ich wollte erst die Lillyfee mit Puzzle-Methode machen, aber ich glaube, so eine 3D Figur ist schneller, oder?
Das ist eine gute Frage. Also den Harry Potter fand ich als Aufleger ziemlich schwierig. Viele Details. Und das alles ausschneiden und zusammenpuzzeln, fand ich jetzt für ein Kind nicht so prickelnd. Daher hab ich mich für die Figur entschieden. Und die ging ala Tuggy wirklich gut und relativ schnell umzusetzen. Bei Lillyfee weiß ich auch nicht so genau, ich hab schon schöne Aufleger und auch schöne (detailreiche) Figuren gesehen. Das musst du gucken, wie du besser kommst denke ich Aber du machst das schon !!!
LG Kathi
in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 09:44von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge
WOW - ist die klasse!!!!
Echt super. "Deinem" Kind werden die Augen übergehen.
Vergess nicht die Eltern beim Einfärben und Kneten mit einzuspannen - die wollen auch beschäftigt sein :o)
Weißt du, dass das Warten auf Samstag für mich langsam wirklich zur Folter wird, so gespannt bin ich und sooooo arg freu ich mich auf diesen Tag!
GLG - ich freu mich auf dich am Samstag!
Claudia
in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 09:59von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge
DANKE dir Claudia!
Zitat von Ibak
WOW - ist die klasse!!!!
Vergess nicht die Eltern beim Einfärben und Kneten mit einzuspannen - die wollen auch beschäftigt sein :o)
Claudia
Nee, nee, keine Sorge - sie sollen sich ja nicht langweilen
Hoffe nur, die Sachen sind einigermaßen umsetzbar für einen 6-jährigen Aber wird schon...
Zitat von Ibak
WOW - ist die klasse!!!!
Weißt du, dass das Warten auf Samstag für mich langsam wirklich zur Folter wird, so gespannt bin ich und sooooo arg freu ich mich auf diesen Tag!
GLG - ich freu mich auf dich am Samstag!
Claudia
Ja, die Spannung steigt stündlich Aber ich freu mich auch schon riesig auf den Tag!!!!!
Christine und ich haben schon überlegt Baldriantropfen zur Beruhigung zu nehmen
Aber die Nervosität gehört eben einfach dazu im Vorfeld. Die Kinder werden damit schon umzugehen wissen
LG Kathi
in Besondere Anlässe 2. 19.04.2010 11:06von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
Hey Kathi,
Deine Torte ist klasse. Die kleine Eule, der Hut, der Besen und Harry: Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen, daß am Sa. irgendwas nicht hinhaut.
LG Tanja
>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<
Nett ist die kleine Schwester von Sch***.
http://www.tanjas-art.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |