Schon seit fast einem 3/4 Jahr möchte ich gerne das hier machen.
Die Idee dazu kam mir, als bei meiner Freundin Krebs diagnostiziert wurde. Ihr ganzer Stolz waren ihre langen, braunschwarzen, wirklich wunderschönen Haare. Sie sieht auch wirklich umwerfend aus (sogar nachher mit Glatze).
Und ist dazu noch unheimlich lieb.
Ihre wunderschönen Haare - als die ab mußten, das war wirklich hart.
Und da kam mir diese Idee. Ein weibl. nackte Person, mit langen Haaren, die über den ganzen Körper fallen.
Dazu wollte ich noch eine große Hand modellieren auf der die kleine Person sitzt. Die große Hand kommt irgendwann auch noch.
Die Skulptur soll unsere Verletzlichkeit ausdrücken(nackt), aber auch ein Gottvertrauen (auf großer Hand sitzend) (ich hoffe, daß ich damit niemandes Gefühle verletze - ich meine, weil sie nackt auf einer Hand sitzt)
Jedenfalls wollte ich es unbedingt schaffen. Und zum 1. Mal ist mir eine halbwegs schöne Person gelungen.
Jetzt tut es mir fast leid, daß sie so viele Haare hat - man sieht die schönen Beine gar nicht.
Die Hände sind mir leider wieder etwas verformt. Naja - und ihre schöne Oberweite (war richtig stolz darauf) sieht man leider auch nicht. Nur ein wenig die Nase- die durch die Haare blitzt.
Natürlich ist sie noch nicht wirklich hübsch. Die Haare verdecken (zum Glück) auch viele Unebenheiten und Macken.
Obwohl ich Fimo classic habe, empfand ich das Material als zu weich. Muss doch mal dieses Living Doll ausprobieren (das Domi mal empfahl)!
So ich red mal wieder ganze Romane - hier ist meine kleine Lady
Mirta