Hallo,
diese Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten
Die Tochter aus erster Ehe von meinem Schwiegersohn hat sich eine HM-Torte zum Geburtstag ewünscht. Okay, sollte sie bekommen. Meine Tochter hat etwas geholfen und sie Dienstagabend gleich mit genommen. Drunter war eine leckere Zitronentorte.
Jetzt versuch ich mal das Telefongespräch vom nächsten Morgen ca. 9.30 wiederzugeben.
Nicole hat mich in der Praxis angerufen. Total aufgelöst, ich hab sie erst gar nicht verstanden, nur soviel wie "Lea hat...."
Ich hab mich erst mal erschrocken, dachte irgendwas ist passiert. Also sag ich Nicole mal Langesam, was ist passiert?
" Lea hat in der Torte gesessen " Ich mußte sooooo lachen, Nicole fands überhaupt nicht witzig. D.h. eigentlich war sie sauer auf sich, sauer aufs Kind, panisch weil keine Torte für Michelle mehr da war, so richtig lachen konnte sie da noch nicht. " Selber schuld war sie aber, weil sie die Torte vergessen hatte rauszustellen. So eine schöne rote Kiste lockt natürlich ein Kleinkind an. Lea (14 Monate alt) hat darin gesessen und genüßlich vor sich hingefuttert.
Und was mach ich jetzt?" war die nächste Frage. "Naja, sag ich, entweder es gibt keine Torte oder du mußt auf die Schnelle nachbacken" " Okay, sagte Nicole, aber dann gibt es nur eine Backmischung. Kann ich mir deine Sachen holen?"
Klar durfte sie. Um 15.15 war sie fertig.
Hat sie super gemacht, ich finds große klasse. Sie war auch wirklich zufrieden.
Beim Kaffeetrinken hat ihre Schwiegermutter dann noch vor dem Anschneiden beim Kaffee eingießen den Kaffee auf den Kuchen getropft. War aber nicht sooo schlimm. Geschmeckt hats wohl auch nicht so dolle, aber Michelle hat sich gefreut und das war die Hauptsache!!!!!
Ich finde es nur schade, dass sie kein Foto von Lea in der Torte gemacht hat