Eine sehr liebe Freundin zieht weg. Und da ihr das Schaf in meinem Knete-Buch so gut gefallen hat, habe ich das gleich mit aufgenommen. Als sie dann heute überraschend kam, war ich noch nicht fertig. Also habe ich behauptet, das wäre einfach eine Torte für mich morgen zum Muttertag. Hat sie mir sogar geglaubt.
Mit dem Schafskopf stand ich auf Kriegsfuß. Den habe ich mehrmals neu gemacht, denn er sah nie so richtig "belämmert" aus. Er hatte schon mehr was von einem Frosch... Als ich dann echt keine Lust mehr hatte, habe ich ihn so gelassen, wie er jetzt zu sehen ist. Das kam meiner Vorstellung noch am nahesten. Obwohl mein Sohn meint, das Schaf hätte Basset-Ohren. Ganz Unrecht hat er damit aber nicht.
Mein erster Versuch mit den Ausstechern für die Buchstaben war auch nicht ganz unfallfrei. Das hat ewig gedauert, bis ich halbwegs zufrieden war. In der Zeit hatte mein Sohn dann emsig die Blümchen ausgestochen, da er auch was zur Torte beitragen wollte.
Drunter war Biskuit und Kirschbuttercreme.
100 %-ig zufrieden bin ich nicht, aber meine Freundin war begeistert (ihre Tochter und ihr zukünftiger Lebensgefährte ebenfalls). Bildet Euch halt selbst eine Meinung.