|
Torta Katastrophale - doch ganz schön
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 10:23von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge
Hallo liebe Kuchengemeinde,
meine Torta Katastrophale (hab ich schon in zwei Abhandlungen erzählt) ist denn doch noch ganz schön geworden.
Aufgabenstellung: Hochzeitstorte 6-stöckig, für 140 Personen - und bisschen mehr damit auch wirklich jeder ein Stück bekommt und - die Braut durfte davon nichts mitbekommen. (Und die holte am Donnerstag ihre Schwestern bei mir ab (die die Blumegesteckchen für die Tische machten ) und stand dann genau neben der bis dahin zweistöckigen Torte, ohne das mitzubekommen (schwitz und Gott sei Dank) Sie hat auch glaubhaft versichert es nicht gemerkt zu haben.
Hier jedenfalls die Torte in Bild und Wort:
alle 6 Stöcke hatten einen unterschiedlichen Bisquit (Pipilotta sei Dank!) und unterschiedliche Füllungen. Überzogen mit elfenbeinfarbenem Fondant von Sq..Kit.. und Icing-gespritzte Ornamente. Sie sah nicht nur toll aus - sie schmeckte auch sagenhaft gut - wenn ich das selbst sagen darf. Habe Probehalber jeden Stock ein Gäbelchen probiert und sehr viel Lob deswegen bekommen. Ein Gast war zu ihrem Konditor gelaufen, als sie hörte dass es auf dieser Hochzeit eine 6-Stöckige Torte geben würde und wollte für die Hochzeit ihres SOhnes auch so eine bestellen, aber der meinte dass seie physikalisch garnicht möglich weil die unterste Torte nach dem dritten Stöck nachgäbe. Tja - wer kann der kann - nicht wahr? Wir wissen eben wo die Steine liegen! (Wer den Witz nicht kennt, der soll nachfragen, ich erzähl ihn euch).
Liebe Grüße
RE: Torta Katastrophale - doch ganz schön
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 11:51von Aggeliki (gelöscht)
Kao was für ein Prachtsück. Meinen Glückwunsch. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Die ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass auch auf den untersten eine Füllung ist. Respekt
Aber du hast recht wer kann, der kann.
LG Angelika
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 14:26von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge
Weiß auf weiß mag ich normalerweise nicht so. Aber Deine Torte ist superklasse.
Erzähl doch mal bitte den Witz mit den Steinen (gern auch per PN).
LG Tanja
>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<
Nett ist die kleine Schwester von Sch***.
http://www.tanjas-art.de
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 14:34von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge
Drei Geistliche, ein Rabbiner, ein orthodoxer, und ein KAtholischer Priester stehen an einem See.
Der Rabbiner begibt sich übers Wasser. Der Orthodoxe Priester ebenfalls.
Na, denkt sich der Katholische Priester, wenn die das können kann ich das auch. Der Himmel wird mir beistehen - und versinkt kläglich.
Sagt der Rabbiner zu dem Orthodoxen Priester: Glauben hat er ja.
Antwortet der Orthodoxe zum Rabbiner: Ja, aber er weiß leider nicht wo die Steine liegen.
Nix für ungut.
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 15:44von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge
Wow, Du solltst den Job von dem Konditor haben, ist ja echt peinlich, dass er das nciht kann.
Dafür kannst du es ;o)
greetz nicole
http://www.kreativum-torten.de
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 18:27von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Respekt vor Deiner Leistung
Die Torte ist einfach nur Ich bewundere Deine ruhige Hand beim Icing-Spritzen. Ach ja, der Witz ist gut!! LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
in Besondere Anlässe 1. 10.05.2010 19:50von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|