|
RE: Mensch-Ärger-Dich-Nicht Figuren
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2007 18:44von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge
Mich hats ja eben fast erschlagen als ich eure vielen Posts gesehen hab.
Vielen Dank für euer Lob, da fühl ich mich doch gleich viel besser.
Also, das ist bereits mein zweites Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel. Das erste hat meine Omi bekommen, damit sie mit ihren Ur-Enkelkindern (keins von mir ) und ihren Freundinnen was zum spielen hat. Da habe ich einen König, ein leuchtenes Schloßgespenst, ein Burgfräulein und einen Hofnarr gemacht. Die Figuren waren auf einer Serviette abgebildet. Das bringt mich schon zum nächsten Thema:
Nachmachen ist für mich kein Problem, da ich mir ja auch sehr oft Anregungen bei anderen hole.
Die Figuren sind recht kompakt gehalten, deshalb sollte an sich nichts kaputt gehen, wenn doch, dann kann man das Ganze wieder mit Kleber ankleben.
Der Link zum Buch: http://www.debbiebrownscakes.co.uk/50_ea...cakes/index.htm für Frülein.
Na gut.
Aso, das Spielfeld dazu male ich auch selbst, damit es zu den Figuren paßt. Im Baumarkt gibt es immer günstig Holzplattenreste (1-2 €), da mal ich dann das Feld drauf (mit Acrylfarben), aber keine große Kunst, einfach nur bunte Felder auf ner grünen Wiese von oben betrachtet.
Gruß, ich
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.05.2007 14:26von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Machst Du bitte noch komplett Bilder von Brett und Figuren, auch vom anderen, moecht ich zu gerne sehen, bitte, bitte
Weiss auch schon, wie das Ding hierher nach Shanghai kommen koennte
(Vorsichtig in den Wald nach Ling rufend,)
LG aus Shanghai Uschi
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2007 13:54von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge
@ Uschi
Sorry, hat etwas gedauert, bin am WE wie immer bei meinen Eltern gewesen und dort war das Spiel, aber hier jetzt die Fotos.
Die Bretter versuche ich immer möglichst einfach zu halten, da die Figuren im Vordergrund stehen sollen. Diesmal hat das nicht so ganz geklappt. Die orangen Blüten sind etwas zu groß und zu dominant geworden. Aber es geht noch.
Ich habe dir gleich mal das erste Spiel und die dazugehörigen Figuren (das Geschenk an meine Omi) auch mit fotografiert. Natürlich können sich alle anderen auch die Bilder ansehen.
Für die Figuren habe ich jeweils einen gekauften Holz- bzw. Pappkarton mit den Figuren aus dem Spiel bemalt.
Und das letzte Bild zeigt ein W*-Puh-ärger-dich-nicht-Spiel. Da haben wir die Figuren aus einer speziellen Ü-Ei Ausgabe, also die sind nicht selbst gemacht. Die Motive vom Brett haben mein Freund und ich aus dem I-Net. Beim Esel kommen die Esel hin, der W*Puh im Schlafanzug kommt zum Sofa usw. Für jede Figur ein spezielles Feld.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass ich dir nen Spiel mache. Mußt mir nur sagen, was du gerne für Figuren hättest. Momentan habe ich noch keine Zeit dafür, aber nach Mitte Juni hab ich etwas mehr Zeit, da ginge es dann.
Am besten wir klären das später dann, wenn die Zeit ran ist.
@Aleami
Die Vorlagen dieser Figuren habe ich von Torten-Dekos.
So, ich denke das wars fürs Erste.
Gruß, ich
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.05.2007 16:34von Tortenplatte • Tortentester | 21 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |