Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier im Forum und habe auch noch nicht besonders viel Erfahrung mit Royal Icing. Bisher habe ich Kekse immer mit Schokolade verziert, aber das ist ja nicht so farbenfroh. Ich habe mir daher von Sugarflair Pastenfarben besorgt und wollte es damit einmal ausprobieren. Ich habe eine Eiweißglasur gemacht, die ich für die Linien scharz gefärbt habe. Das Icing war glatt und hat sich gut aufspritzen lassen, nach dem Trocknen aber war es total bröckelig und ist weggebröselt, wenn ich mit dem Finger drangekommen bin. Ich habe daher von allen Keksen das Icing wieder abgekratzt, weil es nicht möglich war, Icing in andern Farben aufzuspritzen. Dabei ist nämlich immer etwas von der schwarzen Linie abgegangen und hat die farbige Fläche verschmiert. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Was kann ich falsch gemacht haben? Ich habe einiges von der Farbei eingerührt, damit das Icing kräftig schwarz wird, kann es zu viel Farbe gewesen sein? Als Flüssigkeit habe ich kein Wasser genommen sondern Zitronensaft, kann es auch daran gelegen haben? Ich habe keine rechte Idee, vielleicht hat ja jemand von euch auch schon einmal diese Erfahrung gemacht.
Für Tips wäre ich dankbar ...
Viele Grüße
Petra