Zum Abschluss unseres Spanischkurses wurden wir von einer Kursteilnehmerin zum Paella-Essen eingeladen. Carmen hat die Paella-Pfanne direkt aus Valencia mitgebracht und nach Originalrezept gekocht. Es war soooo lecker.
Ich wollte eine passende Torte mitbringen, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen. Die Fahne habe ich mit Airbrush aufgetragen. Habe als Maske aber nur Papier verwendet - jetzt hat meine Flagge keine scharfen Kanten und es sieht verwischt aus
Den Stier wollte ich aus einem Stück formen, da mir das separate Ansetzen der Beine und/oder des Kopfes nicht gefallen hätte. Ist aber auf diese Art leider auch nicht perfekt geworden. Die Proportionen habe ich halbwegs hinbekommen - aber das Fell ist nicht glatt.
Die Torte wollte ich auch nicht komplett eindecken - habe also nur einen Fondantaufleger gemacht. Hier fehlt mir noch etwas am Rand - aber ich hatte keine Zeit mehr, etwas auszuprobieren. Die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass ich dann noch alles verpfusche.
Aber die Torte hat trotzdem gefallen - und geschmeckt hat sie auch - was schlussendlich das Wichtigste ist. Was nützt die schönste Torte, wenn sie ungenießbar ist. (Ich spreche aus Erfahrung - war kürzlich eingeladen. Die Erdbeertorte sah so was von super aus - und geschmeckt hat sie sowas von scheußlich. Leider kam ich aus der Nummer nicht raus und musste das Teil im wahrsten Sinne des Wortes runterwürgen)
lg
Gabi