Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Anime-Torte "one piece" für meinen Neffen-Gemeinschaftswerk mit meinem Mann!

in Geburtstag-Kinder 22.06.2010 23:06
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Das würde mich auch interessieren. Gibt es einen Link zu dem Rezept?


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#17

RE: Anime-Torte "one piece" für meinen Neffen-Gemeinschaftswerk mit meinem Mann!

in Geburtstag-Kinder 23.06.2010 00:39
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Wirklich sehr schön!!
Für so ein super lachen lohnt sich jede Arbeit!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#18

RE: Anime-Torte "one piece" für meinen Neffen-Gemeinschaftswerk mit meinem Mann!

in Geburtstag-Kinder 23.06.2010 17:45
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Danke ihr lieben!

Naja, ein rezept gibt es nicht wirklich. Ich habe mir hier uund dort anregungen geholt, aber nichts hat so richtig gepasst, wie ich das haben wollte.
also habe ich sozusagen eine mischung aus den rezepten kreiert.

beim boden habe ich einen bisquit gemacht: das war ein großer fehler, zu dieser torte passt geschmacklich NUR der dunkle schmand-boden vom "zerzausten student" (hier zu finden;-))das wäre um längen besser gewesen...

und die creme habe ich so "zusammengematscht":

2 päckchen karamellpudding mit der menge milch kochen, die nur für ein päckchen bestimmt ist. (da braucht man dann keine gelatine mehr)OHNE ZUCKER!
dann in den noch warmen pudding 1 dose gekochte milchmädchen unterrrühren und (fast ein ganzes glas) erdnussbutter.
dann noch geröstete erdnüsse zugeben (klein gehackt)

ich habe dann für noch mehr festigkeit noch etwas normale butter untergerührt.

(jaa, ich weiss, das ist eine mega-mächtige torte)

oben drauf kam dann die buttercreme aus 250 butter und 1 dose gekochtes milchmädchen.
fest werden lassen, und dann großzügig mit schokolade(ganache) übergießen.
Schmeckt gut durchgezogen fast wie echte snickers, und mit dem richtigem boden (der bsiquit war zu trocken dafür) hätte das noch viel viel besser geschmeckt.
aber mehr als eins tück kann man davon nicht essen-meeegalecker, aber meeeeega-mächtig.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#19

RE: Anime-Torte "one piece" für meinen Neffen-Gemeinschaftswerk mit meinem Mann!

in Geburtstag-Kinder 26.06.2010 15:52
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Wow!!! Ihr habt echt Klasse Teamarbeit geleistet!!! Respekt!!!


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#20

RE: Anime-Torte "one piece" für meinen Neffen-Gemeinschaftswerk mit meinem Mann!

in Geburtstag-Kinder 02.07.2010 20:21
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, sieht ja rießig aus. Ich kenn die Serie auch und finde die Figuren auch einfach nur schlimmer. Aber so sind die Jungs halt. Und die Snickerstorte hört sich echt gut an. Ich werde sie sicher ausprobieren. Mein Sohnemann steht total auf Snickers. LG Renate



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen