|
RE: Minitörtchen
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 08:27von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge
Hallo,
ich bewundere immer wieder Deine künstlerische Ader! Selbst wenn ich handwerklich jemals so gut werde wie Du, fehlen mir doch die kreativen Ideen. Bei mir langts höchstens zu Reproduktionen, leider.
Und Kreativität hast Du jede Menge. Das zeigt sich hier wieder.
Hast Du für die Kuchen spezielle Förmchen verwendet?
Achso, und die Idee mit den alten CDs finde ich genial. Darauf wäre ich nie gekommen.
Liebe Grüße,
Maria
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 11:24von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Vielen Dank euch!
Ursula, Diane, ihr kennt doch diese Postboten! Wäre doch schade, wenn ihr die Kuchen aus euren Briefkästen rauskratzen müssten!
Maria, ich hab zum Formen einfach runde Ausstecher benutzt. Die zweistöckigen Törtchen sind aus Trüffelmasse gemacht und die anderen zwei sind richtige Schokokuchen mit Ganache.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 13:35von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge
Hallo Shenja,
auch von mir ein riesengroßes Kompliment zu deinen tollen Törtchen. ja, ich bewunder deine glatten Fondantflächen auch immer. Ich habe übrigens das letzte Mal in den MMF etwas Glyzerin, ca.15ml verarbeitet.(Auf einmal Rezept nach Dianes HP) Natürlich mußte ich mehr Puderzucker unterkneten, aber ich hatte den Eindruck, dass die Masse etwas geschmeidiger war. Glyzerin gibts echt billig in jeder Apotheke.
Mal ne dumme Frage zu den Cd`s: Überziehst du die Cd`s noch mit Folie oder so?
Ciao Thora
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 14:21von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Vielen vielen Dank euch allen! Es freut mich, dass die Törtchen und die Bilder so gut bei euch angekommen sind!
Babsi, ich hab den Kuchen natürlich nicht extra für diese Törtchen gebacken. Ich hab nur die Reste von der Hochzeitstorte verbraucht! Den Fondant hab ich auch nicht extra gemacht - alles Reste aus der Gefriertruhe!
Ursula, na toll, jetzt gehen mir schon wirklich die Ausreden aus!
Sabine, danke, du hast Recht, mit einer Analogkamera wäre es sehr schwierig, solche Bilder zu machen! Ich fotografiere sehr gerne, deshalb kann ich mir das Leben ohne Digicam überhaupt nicht mehr vorstellen!
Thora, danke für den Tipp mit Glyzerin! Ich hab vor ein paar Monaten ein Fläschchen in der Apotheke gekauft, gerade für den Fondant, hab es aber erfolgreich im Kühlschrank vergessen! Wie lange ist es eigentlich haltbar??? Und zu den CDs: Nein, ich nehme sie so, wie sie sind, lege höchstens ein Stück Backpapier unter den Kuchen, damit es von unten nicht bröselt!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |