|
Herztorte zur "Perlenhochzeit"
in Besondere Anlässe 1. 25.06.2010 23:25von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo,
wir feiern dieses Wochenende unsere "Perlenhochzeit" und da hab ich mich diesmal für eine Torte "ohne" Fondantdecke in Herzform entschieden.
Als Deko fand ich die kleinen Ribbonrosen recht hübsch, die gehen ganz schnell und sehen trotzdem gut aus.
Für die Zahlen und Initialen konnte ich erstmals meine kürzlich erworbene "Sugar-Gun" zum Einsatz bringen. Hat super geklappt!!!
Unter der Schoko-Ganache befindet sich übrigens eine "Trüffeltorte mit Bananenfüllung", das Rezept ist auf meiner HP verlinkt.
Die Bilder vom Anschnitt liefere ich dann später noch nach
http://zuckerblume58.jimdo.com/
RE: Herztorte zur "Perlenhochzeit"
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2010 14:42von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2010 22:07von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge
Gerade für die Perlenhochzeit (und eigentlich überhaupt), würde es mir besser gefallen, die Perlen dicht aneinander zu legen.
Ansonsten ist sie sehr hübsch geworden (noch eine kleine Anmerkung: gerade dir und deinem Göga hätte ich eine schöne Tortenplatte aus Glas oder Porzellan gegönnt! )
Ich hab auch grade eine "schöne" Torte ohne Fondant gemacht.
Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!
LG Gudrun
Meine Fotos
in Besondere Anlässe 1. 27.06.2010 11:32von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Zitat von aria71
Gerade für die Perlenhochzeit (und eigentlich überhaupt), würde es mir besser gefallen, die Perlen dicht aneinander zu legen.
Ansonsten ist sie sehr hübsch geworden (noch eine kleine Anmerkung: gerade dir und deinem Göga hätte ich eine schöne Tortenplatte aus Glas oder Porzellan gegönnt! )
Ich hab auch grade eine "schöne" Torte ohne Fondant gemacht.
Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!
Liebe Gudrun,
ist ja sehr lieb von dir, wenn du "uns" zu unserem Jubiläum eine Tortenplatte aus Glas gegönnt hättest, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab leider nur eine Platte mit "Fuß" die hätte wohl in meinem Kühlschrank zu meiner zweiten Torte, die ich zeitgleich zum Geb. meines Sohnes gemacht habe, nicht mehr Platz gehabt. Wenn ich die Torte von der blauen Tupper-Platte hätte umplatzieren müssen, wären die Perlen am unteren Rand evt. kaputtgegangen für ein mit Fondant überzogenes Cakeboard wär auch keine Zeit mehr gewesen.
Die Perlen hab ich auf die kleinen Tuffs aus Ganache gesetzt und die sind leider nicht so eng aneinander, dass es eine geschlossene Perlenkette gegeben hätte, aber stell dir vor ich hatte ursprünglich sogar geplant, eine Perlenkette oben auf die Torte zu machen, doch dafür war der Platz dann leider zu gering. Die Zahl 30 und die Initialen waren mir dann doch wichtiger
Siehe unteres Foto von der Perlenkette, die ich also ganz umsonst gebastelt habe
in Besondere Anlässe 1. 27.06.2010 11:35von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Zitat von Elli
Also dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Mit dem süßen Törtchen lässt es sich bestimmt gut feiern.
Buchstaben und Röschen sind schön geworden und die Schoko-BC sieht irre lecker aus.
LG
Elli
Hallo Elli,
vielen Dank für die Glückwünsche, freut mich, dass sie dir so gut gefällt. Ich werde sie mir heute nachmittag mit meinen Gästen dann schmecken lassen
Es ist übrigens "keine" Schoko-Buttercreme, sondern eine Schoko-Ganache
in Besondere Anlässe 1. 27.06.2010 13:30von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge
Ach so, Uschi, sorry. Da hab ich nicht genau geschaut, dass die Perlen auf Creme-Tupfen sitzen, dann ist ja alles klar. Die Perlenkette müsst ihr halt so miteinander vernaschen.
LG Gudrun
Meine Fotos
in Besondere Anlässe 1. 27.06.2010 22:15von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo,
@Gudrun,wenn das Zeug nicht so verdammt süüüüüüüüüß wär
Die Familie war übrigens ganz begeistert Ich ess die Deko sowieso nie mit.
Im Anschluss noch die versprochenen Bilder vom Anschnitt
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |