Hallo Tina,
ich habe in der letzten Teit drei Hochzeitstorten gemacht. So ewig lange beschäftige ich mich mit dieser Art Torten auch noch nicht. Wenn du solche Torten zum ersten Mal machen möchtest und das ausgerechnet zur eigenen Hochzeit, ist das Stress pur. Man ist locker drei Tage mit den Torten beschäftigt UND muss entweder vorher oder zwischendurch noch eine ansprechende Dekoration zaubern - also das ist wirklich happig. Und Pannen muss man auch immer einplanen und dann eben noch die Zeit übrig haben, um sie auszubügeln. Man täuscht sich doch manchmal, was den Zeit- und Materialaufwand angeht...
Noch hättest du genügend Zeit, dir einen Konditor "deines Vertrauens" zu suchen, bei dem du deine Vorstellungen in Auftrag gibst. Und wenn du dauerhaft vom Tortenfieber hier angesteckt worden bist, könntest du nach der Hochzeit entspannt üben. Eine selbstgemachte Hochzeitstorte schmeckt auch zum ersten Hochzeitstag!!!
Also das war nur mal das Ganze aus meiner Sicht betrachtet. Ich will dir dein Projekt nicht ausreden, aber ich könnte mir vorstellen, dass du auch ohne Tortenbackeb gut ausgelastet sein wirst!
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Elli