Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!
|
RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 08:05von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
Superschön, Grit!
Die Farben sind der Hammer und der Riesen-Cupcake... - ganz, ganz toll !
Dir gefallen auch die schön dekorierten "Dessertbuffets" so gut, die überall im Netz zu sehen sind, nicht?
Daran musste ich gleich denken, als ich Deinen Kuchentisch sah - wunderbar!
Liebe Grüsse,
Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/
RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 09:04von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge
SUPERTOLL!!! Der große Cupcake ist der absolute Kracher und die Kerze hat es mir besonders angetan!!! Aber auch die kleinen Cupcakes sehen toll aus und alles in allem einfach toll, auch mit den Farben innen so wie aussen!!!
nachträglich, kleine Pia!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.torten-lotta.de
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 09:53von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
..... so nun habe ich meine Sprache wieder und kann ein bißl was dazu schagen !
Also Grit du hast dich mit dieser Kreation definitiv selbst übertroffen - ich verneige ich !!!!! Diese Torte samt den Muffins ist eine derart schöne und beeindruckene Kreation - außen wie innen - dass man sie minutenlang gestaunen und wirken lassen könnte ! Die Kerze samt außergewöhnlicher Flamme (!!!) ist das i -Tüpfelchen
Woher bekommt man bitte Neon-Farben ? Auf die Idee wär ich ja überhaupt nicht gekommen !
Freut mich, dass Pia die Büchlein mag - ich habe die bei meinem Paul (vor ca. 10 Jahren- da kamen sie auf) sehr geliebt, da man nicht immer schauen muss, beim Spaziergang, ob nicht das Büchlein über Board gegangen ist was ja in dieser Entwicklungsphase dazu gehört und leider für den Erwachsenen sehr mühsam ist, sämtliche Utensilen wieder zusammen zu klauben - und die Sprache wird mit diesen Dingen des Alltags auch super leicht und interessant trainiert
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 10:21von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge
Super schön Grit... ich hab jetzt ungefähr schon 30 mal alle Bilder durchgeschaut, kann mich einfach nicht dran sattsehen...
hab mich nach all den 1. Geb. Torten gefragt...irgendwann ist doch die Erbse dran... hab aber nie wirklich zeit gehabt zu schauen wann es soweit ist...
Also fang ich erst mal an:HAPPY BIRTHDAY KLEINE PIA du siehst sooo süss aus, meinte im übrigen auch mein kleiner schreihals zitat von Letizia : BÄBIIII SIIIIISSSSSS
So jetzt zur torte:
nach den wunderschönen Torten der letzten Tage, wuchs natürlich die Erwartung an Pias Torte...
für die eigenen will man ja naoch mehr geben
ich muß sagen, erst war ich so, dann erstaunt...hatte was anderes erwartet, keine Ahnung was,aber dann war ich begeistert, begeisterter,noch begeisterter, wieder speakless, auf einmal super fröhlich und gut gelaunt, muss an der Farbe liegen
nee ernsthaft...das ist ein absoluter TRAUM, innen wie außen...
LG Vanessa
http://valeridreamcakes.jimdo.com/
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 10:38von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
So jetzt komme ich endlich dazu mich für eure lieben Kommentare und mich im Namen von PIA, für die Glückwünsche, bei euch zu bedanken
DANKE
@Snoopy: Wir hatten ca.25 große und kleine Gäste...so genau konnte ich nicht mitzählenWenn DAS schon nach Kompanieverpflegung aussah, dann frag ich mich was ihr gesagt hättet- WENN ich ein Foto der Belchkuchen/Torte gemacht hätte
@Kati: Nachdem der Geburtstag nun 2 Tage zurückliegt kann ich nur sagen, es fällt mir SEHR schwer mein Törtchen abzugeben und arbeiten zu gehen, gerade weil sie erst 1 Jahr ist- aber was soll man machen, dafür hat sie nen Garten mit Terasse , einen Sandkasten und ein Planschbecken...es ist einfach nur WAHSNINN wie das Jahr gerast ist--- weiß echt nicht wohin das ganze Jahr ist
@Tascha: ich hab schonnetwas dicker ausgerollt- da man ja gerade bei solchen Torten (wie Wonky und so was mit Ecken) viel Randdrücken muss- normalerweise ist mein Fondant auch dünner- aber die Gefahr des reißens ist bei solchen Torten immer etwas höher
Du solltest mal die Amerikanischen /Englischen TOrten angeschnitten sehen- was DIE da drauf ballern ist der WAHNSINN!
Aber auch gerade auf DER Seite die man besser sieht, ist es schon echt dick- auf der anderen war der(wie im Winkel zu sehen) doch schon dünner
P.S: der Muffin ist von OBEN eingedeckt- also ganz normal
@Muemmell: Ja genau- das heißt nur JEDE Etage einzeln backen und so aufeinander setzen wie bei mir zu sehen---die Amis nennen das Rainbow Cake
@Abraxas: VIELEN DANK das du mich erinnerst!
Mal schauen ob ich DAS schaffe- da ich DANN wieder VOLLZEIT los muss- jetzt (seit gestern) hab ich "nur" 30 Std
@Grenadine: Ja ich war im Freibad- aber Heute, Morgen und Montag ist erst mal wieder HALLENBAD angesagt
@Monika:
Ja ich LIEBE diese Candy Buffets/Dessert Tables...ganz so extrem sollte es DIESES Jahr noch nicht werden (weil sie davon ja eh nix groß essen kann) aber spätestens zum 3. gibt es für den einen Tag- Süßigkeiten bis zum abwinken---als schönes Buffet
@Petra und DAS von DIR!!!! DANKE
@Vanessa- ja DAS stimmt...für die eigenen muss es immer MEHR sein...aber ich hatte tatsächlich erst was anderes vor....das war mir DANN aber zu Babyhaft- immerhin ist sie jetzt schon ein KLEINKIND
@ALL:... wegen der Farben die gibt es auch hier http://www.taartendecoratie.nl/index.php...46f4785d3d95e5c (Electric) - ich habe sie mir nur bei Christiane ausgeliehen
Und wegen der Kerze die ihr alle so liebt- ich habe mich bei google,flickr und co von anderen Giant Cupcakes inspirieren lassen
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 10:42von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
mir geht es so wie petra-nachdem ich den ersten "schönheits-schock" verdaut habe, muss ich noch was schreiben.
ja wo fängt man da an? die idee, so einen riesenmuffin zu machen ist schon mal echt der hammer.
zweitens-die umsetzung-perfektion pur, ich kann grad gar nicht glauben, wie man sowas hinbekommt!
drittens-die viele stundenanzahl die in den kuchen steckt, sieht man bei anschnitt
viertens-boah, ist pia grooooooooooooooooß!!!! alles liebe noch zum Geburtstag kleine Maus!!!
fünftes-ihr seht total süß zusammen aus!
udn sechstens-ich kann mich an der torte nicht satt sehen, die cupcakes sind auch voll süß, und siebtens-DARF ICH MIR DIESE IDEE MOPSEN?????
du hast dich einfach mal weider selbst übertroffen
-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://www.eusaviju.de
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 10:49von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 11:32von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge
Mrs. Cake,
es gibt dort electric Pink, Green, Blue ... Habe das Pink auch schon letztes Mal gekauft. Beim Grün versuch ich mal auf gut Glück mit SF Bitter Lemon und etwas Grün zu mischen. Mann kann ja leider nicht alles haben. Ach und hat es letztens dann geklappt mit der Überweisung da hin.
Hab heute auch wieder bestellt und bei der Sepa-Überweisung ging alles perfekt mit den Leerzeichen.
LG
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 11:56von Abraxas (gelöscht)
Hallo Grit
Zitat von Buggi
es fällt mir SEHR schwer mein Törtchen abzugeben und arbeiten zu gehen, gerade weil sie erst 1 Jahr ist- aber was soll man machen, dafür hat sie nen Garten mit Terasse , einen Sandkasten und ein Planschbecken...es ist einfach nur WAHSNINN wie das Jahr gerast ist--- weiß echt nicht wohin das ganze Jahr ist
es geht einfach viel zu schnell, das wachsen der Zwerge, aber auch das arbeiten ist dann wieder schön (finde ich zumindest)
@Abraxas: VIELEN DANK das du mich erinnerst!
Mal schauen ob ich DAS schaffe- da ich DANN wieder VOLLZEIT los muss- jetzt (seit gestern) hab ich "nur" 30 Std
Gerngeschehen (das erinnern). Klar schaffst Du das!!!!!!!!!
gruß
Abraxas
nordisch by nature
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 12:03von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 14:58von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge
.................... Ohne Worte, weil sie mir einfach fehlen, bei so einem GIGANT Cupcake.
Trotz Wiederholungen:
Klasse Farben, tolle Form .... Was für eine Wahnsinns-Arbeit! Und dann noch die anderen Kuchen ... Hast du 24 Std. durchgearbeitet???????? Wie schaffst du das mit der kleinen Maus nebenher? Meine ist jetzt 2 1/2 Jahre - Motvitortenbacken/Modellieren geht nur abends oder wenn mein Mann da ist ...
Kannst wahrlich stolz auf dich sein bei so einem tollen Buffet!!
LG
zwergnase_ak
http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |