Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zur Goldenen Hochzeit der Schwiegis

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2010 17:59
von Himbeertoertchen • Sugarbaby
| 79 Beiträge

So, hab sie jetzt endlich fertig. Hab mir irgendwie schwer getan mit der Fertigstellung, obwohl nit so viel dran ist.

Außenrum is sie wohl etwas huckelig und leider auch keine Kordel, das hat mit der normalen Gebäckpresse nicht funktionieren wollen.

Innendrin hab ich ne Mascarpone-Sahne mit Beeren, unter dem Fondant die Himbeerganache von Anfängerin. Die mußt ich zweimal machen,

weil ich meinte beim Rezept nicht aufpassen zu müssen. Hab nen ganzen Beutel Zitronensäure reingeschüttet und hatte deshalb auch

Kaugummi. Die Röschen sind meine ersten, sind wohl eher nur relativ gut geworden. Weils so warm is und der Fondant mir so flott

getrocknet ist, praktisch beim Ausrollen, weiß ja auch nit, hab ich dann ne Borte drum gemacht weil Kordel erstens eh nit gingen

und zweiten mir der Fondant eingerissen ist an ner Stelle.

Was meint ihr? Soll ich noch Blätter dazu machen oder eher so lassen- auch wegen der Farbe der Schrift und der Borte???????

Angefügte Bilder:
LPIC1624.JPG
LPIC1626.JPG
LPIC1627.JPG

MICH MUß MAN SICH NERVLICH ERSTMAL
LEISTEN KÖNNEN!!!!! :-


nach oben springen

#2

RE: Zur Goldenen Hochzeit der Schwiegis

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2010 21:42
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Also die Torte find ich schön und deine Rosen sehen auch gut aus.

Wenn die Blätter nicht zu groß sind, fände ich die ganz passend dazu. Weiß nicht
ob es nocht geht, aber wenn du die Blätter machst, würd ich die Ringe vielleicht
noch ein bißchen näher zur Schrift rücken, sonst wirkt das vielleicht zu voll in
dem Eck.

LG
Annika


nach oben springen

#3

RE: Zur Goldenen Hochzeit der Schwiegis

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 14:34
von Himbeertoertchen • Sugarbaby
| 79 Beiträge

so hab letztendlich die Blätter dann noch weggelassen. Ich bekam ne tolle Resonanz. Alle haben getan als wärs das tollste was sie je gesehn hätten. Die sollten sich wohl hier mal so umsehn. Ich war zwar sehr froh, dass meine 2. Fondanttorte relativ gut gelungen war. Ich persönlich fand es allerdings etwas übertrieben. Vielleicht bin ich einfach auch kein Lob gewohnt. Was sagt ihr denn zu den Röschen, ich fand die irgendwie na wie soll ich sagen, die sahen für mich nicht so lebendig aus. Verbesserungsvorschläge????????


MICH MUß MAN SICH NERVLICH ERSTMAL
LEISTEN KÖNNEN!!!!! :-


nach oben springen

#4

RE: Zur Goldenen Hochzeit der Schwiegis

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 17:07
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut sehr gut aus,deine Rosen sind halt noch nicht richtig aufgeblüht
ich staune auch immer über die Rosen der anderen kann es aber nicht umsetzen
bin zu ungeschickt mit den Blütenblättern am Rand etwas mehr ausdünnen
ist immer leichter gesagt als getan mir fehlt halt die übung


L.G.Hedy
nach oben springen

#5

RE: Zur Goldenen Hochzeit der Schwiegis

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 17:11
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Himbeertoertchen!! Weiss' gar nicht was Du hastIch sehe keine Huegel, das Band verdeckt den Riss, Buchstaben sind sauber ausgestochen, die Ringe ordentlich gearbeitet...fuer eine 2. Fondanttorte sieht die sehr gut aus. Mir gefaellt auch die Bemalung am Band.
Bei den Rosen sieht man, dass Du sie noch nicht so oft gearbeitet hast, wenn Du die Rosen aus Bluetenpaste machst, kriegst Du sie auch viel lebendiger hin, da Du wesentlich duenner ausrollen kannst. Lese Dich mal durch die diversen Anleitungen hier im Forum und probiere aus, was Dir am leichtesten faellt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Zur Goldenen Hochzeit der Schwiegis

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 12:03
von Himbeertoertchen • Sugarbaby
| 79 Beiträge

na dann mal vielen lieben Dank ihr.Ich hätte mir vielleicht doch besser einzele Blütenausstecher gekauft. Fand das dann mit diesem Komplettausstecher sehr umständlich letztendlich. Aber nun isses halt vorerst mal so. Vielleicht sind meine Erwartungen auch etwas hoch für nen Anfänger ^^.


MICH MUß MAN SICH NERVLICH ERSTMAL
LEISTEN KÖNNEN!!!!! :-


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen